gertiebe öle?

  • hallo
    habe mir nen insignia biturbo gegönnt mit 63000 km.
    nun möchte ich alle öle erneuern beim 4x4.
    gertiebe -diferenzial usw.
    Bitte mit bild und öl nummer wenn es geht.
    mfg

  • Bild vöm ÖL? Bitte sehr...


    [Blockierte Grafik: http://www.delta-technik.de/wp-content/uploads/Oel.png]


    :D


    Haldexöl - 1940057
    Verteilergetriebe - 1940777 bis MJ 2013, 1942067 ab MJ 2013, wobei das erste imo eher NML ist.
    Hinterachse - 1940058
    Getriebe eigenein gutes GL4 Schaltgetriebeöl nehmen, kömmt eher billiger (Castrol MultiTrans zB)


    Ebenso kann man es wie folgt machen, weil die orig. Opelöle ja vergoldet sind:


    Haldexöl: VAG G055175A2 vom VW-Händler
    Hinterachse : Liqui Moly 4421 GL5 75w140 LS oder sowas in der Art von anderen Herstellern
    Schaltgetriebe: Castrol SYNTRANS MULTIVEHICLE 75W-90 oder sowas in der Art von anderen Herstellern
    Vertielergetriebe: das habe ich orig geholt, also 1940777. Man könnte wohl auch zB Liqui Moly 1414 75w90 nehmen oder sowas in der Art, das haben schon ein Paar geamcht und sagen es ist alles gut, jedoch kenne ich die Charakteristik von dem orig. Öl nicht und daher habe ich orig. genommen.

  • Hinterachse : bild- wo einfüllen bzw. kontrollieren


    Schaltgetriebe: bild- wo einfüllen bzw. kontrollieren


    Vertielergetriebe bild- wo einfüllen bzw. kontrollieren..............DANKE

  • Also hier gibts bereits ein Fred dazu vom V6Driver, und da ist alles super bebildert...


    Hier ein Paar Bilder von mir.


    Hinterachse ist nicht zu übersehen. Im Bild die Ablassschraube, die Auffüllschraube ist oben drüber richtung Fahrzeugheck.


    [Blockierte Grafik: http://s56.radikal.ru/i151/1503/ec/1ceaacacacdb.jpg]


    Unten Ablass-, oben Auffüllschraube.


    [Blockierte Grafik: http://s014.radikal.ru/i329/1503/a5/223161e438a1.jpg]



    Ablass-und Auffüllschraube Verteilergetrtiebe ist logischerweise am Verteilergetriebe. Überhaupt mache ich selten Bilder von sowas, denn es ist ja selbsterklärend! Kann ja nur 1 Schaube unten zu Ablassen sein und eine oben zum Auffüllen. Die Ablassschraube ist unten an der vorderen Wand d. VG richtung Fahrzeugfront.


    [Blockierte Grafik: http://s018.radikal.ru/i508/1503/4d/694714dd7dcd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s015.radikal.ru/i330/1503/a3/f6155c44b145.jpg]


    Jedoch gibts ein Hacken beim VG- ich weiss jetzt nicht ob das nur OPC so hat... Um an die Ablassschraube zu kommen, muss man eine Querstrebe abauen, und um an die Auffüllschraube zu kommen, muss man Downpipe abbauen! Sonst kommt man nicht hin.


    [Blockierte Grafik: http://s018.radikal.ru/i524/1503/ab/e5af69ecc321.jpg]



    Schaltgetriebe, ja gut ääh, Ablassschraube unten wie gehabt...


    [Blockierte Grafik: http://s019.radikal.ru/i635/1503/7d/b9d2b0ca25ae.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i008.radikal.ru/1503/b9/e0595ca6f996.jpg]


    Auffüllschraube oben am Getriebe, an der Batterie zum Getriebe vorbei schauen, da ist es schon. Mind 3 L auffüllen.


    Viel Spass :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Steel ()