Dekorleisten lackieren

  • Hey dobsi87


    kann sich echt sehen lassen, schaut schick aus. Bist du beruflich Lackierer? :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo ich habe meine foliert, hält schon über 1 Jahr, habe aber noch weitere Teile foliert im Interieur. Meine Klavierlackzierleisten waren dermassen verkratzt und unansehnlich dass ich mich dafür entschieden habe diese mit Carbon Strukturfolie zu folieren. Bilder in meiner Galerie.

    Kann ich auch nur bestätigen, der schei... Klavierlack: Zieht Staub an, jeden Fingerabruck sieht man und bei ungünstigem Lichteinfall gibts Lichtreflexe, vor allem unterhalb der Frontscheibe, daher war mir klar: Folierung muss her, 3M ist klar, und Karbonoptik, Demontage der Teile war noch am aufwändigsten, aber das Ergebnis entschädigt:

  • Jup, bin ich.
    War es leid jeden tag dies rohe schwarze Kunststoff zu sehen :D


    @redeagle
    deswegen habe ich keramikklarlack genommen :thumbup:


    Seid mir nicht böse, aber diese carbonfolie geht gar nicht, sieht meiner Meinung nach mega billig aus :thumbdown:

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Jup, bin ich.
    War es leid jeden tag dies rohe schwarze Kunststoff zu sehen :D


    @redeagle
    deswegen habe ich keramikklarlack genommen :thumbup:


    Seid mir nicht böse, aber diese carbonfolie geht gar nicht, sieht meiner Meinung nach mega billig aus :thumbdown:

    Wie gut dass Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst sähen alle Autos innen wie außen gleich aus. Möchte daher Deine Variante nicht verunglimpfen, wird genügend Leute geben, die das auch nicht toll finden. Ob man es mega billig oder schwacher Versuch der Verschönerung nennt, möchte ich dahingestellt lassen :thumbdown:

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • Genau so sehe ich das auch, ich finde dieses geglitzere im Lack dafür störend, spiegelt sich ja gerade bei Sonnenschein. Meine sind schön matt, staub und kratzerunempfendlich und hochwertig sieht das auch aus. Echtcarbon kommt halt mal schnell auf 500 EUR + was mir zu teuer war.


    Gruß RedEagle1977

  • @dobsi. Ist Dir sehr gut gelungen. Sauberes Resultat. :thumbup: Ich gebe Dir hinsichtlich Carbon recht. Geschmackssache. Ich bin wohl auch der Einzige hier ,der Holzfolie für den Innenraum genommen hat. Wirkt bei weitem nicht so billig wie das kibo.


    Nächste Woche Kommt das Dach dran. Lackschwarz. Kennt hier jemand einen der so was gemacht hat ????




    Gruß Michael