Eberspächer Standheizung Easystart R+ auf Remote+ umrüsten bzw. Nachfolgerfernbedienung anlernen

  • Gesundes neues an Alle!!


    Nachdem ich mich in den vergangenen Tagen mit meiner Standheizung beschäftigt hab, ist mir aufgefallen, das hier nur 3 Tage als Vorwahlzeit zum automatischen Start der Standheizung vorprogrammiert werden können.
    Bei meinen Auto handelt es sich um einen Insignia 2.0 160 Ps Bj. 10/2011 mit der Werksstandheizung von Eberspächer Easystart R+.


    Da es nun die Nachfolgerfernbedienung Easystart Remote+ gibt, bei der es die Möglichkeit gibt die Programmierung direkt für die 5 Werktage, das Wochenende oder einer ganzen Woche zu programmieren halte ich diese für eher sinnvoll. Für mich stellt sich die Frage, ist es möglich die neue Fernbedienung nachzukaufen und an den vorhandenen Empfänger der Werksstandheizung anzulernen oder muss hier der Empfänger ebenfalls getauscht werden? Wenn ja, wo ist dieser Empfänger verbaut?


    Habe bereits eine Vertriebswerkstatt von Eberspächer besucht, die aber bei der Werksstandheizung auf Opel verwiesen hat. :wacko: :wacko:
    Vielleicht kann mir jemand schon mal Informationen vorab geben, der sich damit befasst hat. :?:


    Grüße Domi

  • lt. Eberspächer ist folgendes möglich:
    Anschluss EasyStart Remote+ an Hydronic, Hydronic II, Hydronic II C, Hydronic II Comfort, Hydronic M II 19 &
    Anschluss EasyStart Remote+ an Airtronic, Airtronic M, Airtronic L.
    Beim Insi vermutlich keine Airtronic ... :rolleyes: