Opel Rädergrößenkatalog

  • Die Tabelle hilft mir, ja... ich weiss jetzt meine Motorenbezeichnung , das ich den A20DTH Motor habe. allerdings schnalle ich das mit der Reifengruppe nicht?!? Kann mir nicht irgendjemand sagen was ich für Winterreifen fahren darf? :S

  • Hi Jana,
    schau einfach in deine CoC Papiere, welche zu dem Fahrzeug gehören.
    Dort steht alles drin, was du fahren darfst.
    Solltest du die Papiere nicht haben, tret dem Verkäufer solange auf die Füsse bis er dir die gibt.
    Denn das CoC gehört zum Fahrzeug, wie der Brief.

  • ?( ?( ?(


    CoC??? Ich hab n Schein, n Brief. und Gutachten vom TÜV usw. CoC hab ich noch nie gehört...
    Ich dachte immer im schein oder Brief stehen auch die Reifengrößen drin die ich fahren darf. aber da steht nur 225/55 R17 die ich halt drauf habe...


    LG :P

  • ?( ?( ?(


    CoC??? Ich hab n Schein, n Brief. und Gutachten vom TÜV usw. CoC hab ich noch nie gehört...
    Ich dachte immer im schein oder Brief stehen auch die Reifengrößen drin die ich fahren darf. aber da steht nur 225/55 R17 die ich halt drauf habe...


    LG :P


    Eben weil nur noch die Standard Bereifung bei Produktion im Schein/Brief eingetragen ist, gibt es das COC Papier 8)

  • Die Tabelle hilft mir, ja... ich weiss jetzt meine Motorenbezeichnung , das ich den A20DTH Motor habe. allerdings schnalle ich das mit der Reifengruppe nicht?!? Kann mir nicht irgendjemand sagen was ich für Winterreifen fahren darf? :S


    Hallo Janna.


    Schau mal im PDF von Opel Niedersachsen (Link von captain1949) auf Seite 5. Dort steht wie du Anhand deiner Zulassungsbescheinigung die Reifengruppe für dein Fahrzeug ermittelst. Da du deine Motorbezeichnung bereits kennst, kannst du dann deine zulässigen alternativ Bereifungen ermitteln.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Zitat

    Ich kann auf dem OPC 18" fahren??? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das passt. Das ist ja mit den 19" schon verdammt eng die Bremsanlage unter zu bekommen. Wie soll das mit 18" werden!?Versteh ich nicht.
    Mfg Christian


    Also ich fahre jetzt im Winter die 18 Zoll Mehrspeichenfelgen auf meinem OPC. Ist zwar nicht super viel Luft aber den kleinen Finger krieg ich noch zwischen Sattel und Felge...

    Insignia ST OPC - EZ 12/11 in schönem schwarz, alles drin ausser Panoramadach....