DVD Update Navi Software Probleme

  • So folgende Neuigkeiten habe ich für euch:
    Mein FOH hatte tatsächlich eine Update CD für´s DVD800, diese durfte ich mir auch kostenlos ausleihen, allerdings Version 2009.1.


    Zwischenzeitlich habe ich mir dann die Version 2010.1 über eBay besorgt. Update eingespielt, Pfeil rot, Länge- Breitenangabe für Navi, etc. da, also den aktuellen Stand auf meinem DVD800 MY09/10.


    Danach dann die Navteq Karten DVD rein um Deu auf "Festplatte" zu installieren, gewartet bis die Meldung "erfolgreich eingerichtet" kam und??? Richtig, nichts, keine Karten im Speicher.


    Das beste ist, mit eingelegter DVD von Navteq kann ich navigieren.


    Gut dachte ich, testest mal mit der alten Navteq DVD aus 2009 - und? Alles funktioniert, habe BeNeLux, D und Skandinavien installieren können.


    Ich versteh´s nicht....


    Wo könnte der Fehler liegen?


    Navteq DVD neu ist für MY09/10.


    Danke für Hilfe / Ideen / Lösungsansätze.



    Achja, eine Kalibrierung durch den FOH musste ich nicht durchführen, alle Einstellungen und Features sind erhalten geblieben.


    MfG Stefan

  • Geh mal ins "versteckte Menü" (Config Taste drücken und danach Infotaste drücken/halten bis Piepton).


    Dort gibt es einen Punkt Navigation oder so ähnlich. Klick den mal an und schau ob du drüber die Navidaten von DVD runterladen kannst. Eventuell werden sie dann gespeichert :?:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Werde ich heute Abend mal probieren und dann Rückmeldung geben.


    Sonst noch einer eine Idee?


    Wenn ich ein Austausch-Radio hätte MY11 oder neuer (evtl. eingebaut durch Vorbesitzer), dann dürfte die Navisoftware aus 2009 ja nicht kopierbar sein und die von mir neu erworbene auch nicht funktionieren oder?


    Kann ich irgendwo sehen welches Radio verbaut wurde?
    Danke

  • Rede mal mit deinem FOH drüber. Er soll dir mal eine Austausch DVD geben, vielleicht liegts daran.


    Alternative wäre ein direkter Kontakt zu Opel mit einer detailierten Beschreibung deines Problems.


    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik