Heulendes Geräusch im 5 und 6 Gang

  • Hallo Zusammen


    ich habe seit kurzem so ein heulendes Geräusch wenn ich in den 5 und 6. gang schalte . Woher könnte das kommen? Man hört es beim Beschleunigen im 5 und 6 . Gang alle anderen Gänge sind ruhig.
    Der Wagen hat gerademal 67000 km runter. Zur Durchsicht geht er nach den 3 Jahren nicht mehr. Ölwechsel und das was zu den Inspektionen dran ist wird gemacht.



    Gruß
    Insi

  • Weils für opel ne teure angelegenheit wäre daswegen eine rückrufaktion zu starten.
    Ich meine wenn alles scheckheftgepflegt ist, gibts kulanz. Anders wird es schwierig.
    Frag am besten mal bei HAS antriebstechnik nach bzgl des getriebes. Die haben damit erfahrung.
    Opel baut ja dann ein austauschgetriebe ein, welches ja auch irgendwann die selben probleme bekommt, da die lagervorspannung zu hoch ist.

  • so hier mal ein kleines video. Bei ca 30 s und Geschwindigheit 80 schalte ich in den 5 und 6 Gang und man hört leicht das heulen dann im Hintergrund


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.