Extrem nerviges klickern vom Gebläse der Lüftung!

  • Moin,


    ich fahre seit einigen Wochen nun meinen ersten opel, einen insignia st opc aus bj. 11 mit 38000km. Nach den ersten Tagen an den es etwas wärmer war ist mir ein klicken aus der Lüftung, als wenn eine Grille drin sitzt, aufgefallen. Es ist definitiv das Gebläse und auf Stufe 1 am besten zu hören. Wenn ich die Lüftung ausschalte ist das Geräusch sofort weg. allerdings tritt das Geräusch nicht immer auf, scheint temperaturabhängig zu sein... wenn man sich erstmal auf das klicken eingeschossen hat ist es extrem nervig. Als ich denn beim Händler war, weil ich ja noch Garantie habe, wollte mir der Meister erzählen dass das alle insignias haben???? angeblich sind es die Kohlebürsten die man auf Stufe 1 auf über den Kollektor klicken hört, und außerdem hat ja jedes Auto seine eigengeräusche sagte man mir. doch nur frage ich mich, warum ist das Geräusch denn nur bei bestimmten Temperaturen zu hören?? Kann mir nicht vorstellen das jeder insignia dieses nervige klicken hat, würde mich über Feedback freuen! werd morgen nochmal zum Händler und mir einen anderen insignia anhören. Oder hör ich einfach zu gut??


    MfG Arne