19 Zoll OPC Felgen auf meinem 2.0cdti Sports Tourer 131PS

  • hallo zusammen ich benötige drigenst eure hilfe!


    ich bin neu hier und schreibe einfach mal frei schnauze! ich habe mir gestern die 19 zoll opc felgen im 5-y-design gekauft also die felgen wie bei opc caravan profilbild.bezsichnung opel hjx


    jetzt ist es so, dass in meinen coc papieren natürlich nichts von 19 zoll steht, mein werkstattmeister meinte ich müsste unterlagen dafür haben sonst sieht er keine chance , das ich die felgen eingetragen bekomme.


    mein auto insignia sports tourer 131 ps bj 07.2009


    er hat mit unserem zuständigen tüv gesprochen und ich soll einfach eine kopie von einem vergleichbaren fahrzeug bringen wo die felgen eingetragen sind oder wurden. oder ein gutachten für die felgen oder eine freigabe von opel. kann mir bitte jemand von euch weiter helfen?


    meine email ist marc.martin1@gmx.net einfach alles schicken wenn ihr was habt das wäre echt super nett

  • Danke für die Antwort. Wenn ich so wie es in der Anleitung des umrüstkataloges vorgehe mit e1**04 und mit Buchstaben h dann dann sind sie nicht frei gegeben und ich bekomme sie nicht eingetragen.... tippst??

  • Naja nee Freigabe sollte eigentlich von Opel kommen, und ein TÜVer sollte im Vorfeld klären können, ob er sie eintragen würde, Freigängigkeit vorausgesetzt...