Restwert Frage Felgen und Reifen

  • Ich würde auch auf 500 bis 600€ schätzen. Es wird ein ganzer Haufen von den 19"-Rädern angeboten, so dass man ohnehin keine riesigen Summen bekommt; preisdrückend sind hier dann noch (IMHO) die gemischte Bereifung und die doch etwas längeren Kratzer an gleich 2 Felgen.


    Mal zum Vergleich: ich hab vor ein paar Wochen für einen Satz der 13 Speichen 18" mit 4x Bridgestone DOT 4010 (2x 6 und 2x 7mm) 700€ gezahlt. Auf denen war ein einzelner Kratzer von 2cm Länge. In Anbetracht der Tatsache, dass man mehr Auktionen für die 19" als für die 18" findet, glaube ich nicht, dass die mehr bringen...hängt aber vielleicht auch davon ab, wo du wohnst: bei mir war das Kriterium 'in Fahrweite abzuholen' auch ziemlich einschränkend, insofern kann man auch Glück haben, wenn jemand in der Nähe gerade etwas sucht und man der einzige Anbieter ist.

  • Ich wollte nur einen Anhaltspunkt haben, für wie viel ich die verkaufen kann. Die Stehen eh nur in der Garage rum und verbrauchen Platz, deshalb sollen die weg, ich will mir keine goldene Nase an den verdienen :)


    danke für die Einschätzungen :)

  • Moin,
    habe die gleichen Felgen mit Dunlop Sportmax 7mm Profil und zwei kleineren Lackmängeln(keine Kratzer) für 500,-Euro bekommen.
    Aber halt noch in der Winterzeit,wenn Du sie jetzt verkaufen möchtest und noch gutes Geld dafür haben willst,
    solltest Du wenigstens die größeren Kratzer beheben.
    Sonst würde ich Preismäßig zwischen 450,- und 550,-Euro anstreben.In Topzustand natürlich mehr.


    Mfg