Fragen ans Forum nach erster Probefahrt

  • Hallo Forum,


    bin heute das erste mal mit einem Insignia 2.0 CDTI 160PS gefahren. Hierzu ein paar Fragen über dinge die mir ausgefallen sind.
    An das DVD 800 Naiv wollte ich zur Probe meine iPod Classic 120GB anschließen, Gerät wurde auch erkannt aber über die Einblendung iPod wird geprüft ist es nicht hinausgekommen. Selbst nach 10 Minuten sowie nach einen Reboot des iPods konnte keine funktionierende Verbindung hergestellt werden. Kann jemand Licht ins dunkel bringen? der Händler (Opel Autohaus) konnte es nicht.


    An Automatik betriebe ist mir noch aufgefallen das es sehr oft wild hoch und runter geschaltet hat obwohl es in meinen Augen keine not dazu gegeben hat.


    Dann habe ich noch eine Frage zum Lenkrad. Gibt es hier noch mehr Leute die sich das Lenkrad höher wünschen? Ich hatte beim Fahren das Problem die Anzeigen nicht voll zu sehen und beim ein und aussteigen war das Lenkrad auch etwas in weg.


    Danke für eure Antworten
    Gruß Johnny

  • Hallo Johnny,


    Zum DVD800 Problem kann ich nichts genaues sagen, aber hast du den per USB oder AUX-In verbunden? Bei USB kommt es bei großen Datenträgern öfters zu Problemen (generell bei Autoradios).
    Das wilde schalten der Automatik haben schon viele berichtet und ist somit als "Krankheit" zu verbuchen, obwohl sie ja eigentlich dazu lernen sollte. Da ich selber aber kein AT habe kann ich dazu keine eigenen Erfahrungen abgeben.
    Das mit der Lenkradhöhe höre ich dagegen zum ersten mal.....hast du es schon in die oberste Stellung geschoben?


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Zu Deinen beiden ersten Fragen kann ich Dir nichts sagen, da ich das Navi 900 habe und kein Automatkgetriebe. Aber bei Frage drei kann ich Dir zustimmen. Hätte auch nichts dagegen wenn das Lenkrad etwas höher gestellt werden könnte. Wenn ich den Sitz ganz nach unten stelle geht es mit der Sicht auf die oberen Instrumente. Da macht sich aber öfters meine defekte Bandscheibe beim Ein-und Aussteigen bemerkbar. Also lebe ich damit, dass ich die oberen Instrumente nur halb sehe.


    Gruß captain1949

  • Ich hoffe zu den anderen Sachen können hier noch der ein oder andere was sagen.


    Ich hatte den Sitz ganz unten und die Neigung auch relativ eben. Das Lenkrad hatte ich soweit oben wie es ging. Ich habe jetzt natürlich nicht versucht es mit Gewalt noch höher zu stellen. An der Körpergröße von 187cm kann es ja wohl nicht liegen?!

  • Na, ich bin auch 1,83 m. Vielleicht liegt es doch daran und der Insignia ist bloß für Leute bis 1,75 m gebaut? :D

  • Moin.
    Wie groß bist du denn? Ich bin 1,90 Meter groß und habe den Sitz ganz hinten. Lenkrad nicht ganz hinten und ganz nach unten gestellt. Habe überhaupt keine Probleme beim ein und aussteigen. Display kann ich voll und ganz ablesen. Allerdings wenn meine Frau 1,55 Meter groß gefahren ist kann ich von Display überhaupt nix mehr sehen. Ist alles nach oben gestellt. :rolleyes: Ist halt ne einstellungssache denke ich mal. Snuub ist noch größer als ich und hat auch keine Probleme laut seinen Beschreibungen. Das mit dem dvd800 denk ich auch ,das 120 Gb zu groß sind. Kann ich aber nicht richtig beurteilen. Hab selber ein 900er drin.
    Gruß Michi :auto:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Nabend, Jupp mit 198cm keinerlei Probleme, aber denke kommt auch auf die Sitzposition und die Proportion des Körpers an.


    Am DVD800 habe ich schon alles mögliche betrieben, gab kein Gerät, was nicht funktioniert hat, gab da auch Updates, sollte der FOH aber kontrollieren können.


    Ich fahre ja ausschließlich Automatik und das AF40 ist mit kein unbekanntes, bist Du sonst auch Automatikfahrer, vielleicht musst Du Dich nur gewöhnen. Ich hatte den Effekt als ich mein erstes DSG im Skoda bekam, mittlerweile komme ich gut zurecht.

  • Am DVD800 habe ich schon alles mögliche betrieben, gab kein Gerät, was nicht funktioniert hat, gab da auch Updates, sollte der FOH aber kontrollieren können.

    Die Updates komme nicht Automatisch wenn man in der Werkstadt ist oder einen Inspektion macht?

    Ich fahre ja ausschließlich Automatik und das AF40 ist mit kein unbekanntes, bist Du sonst auch Automatikfahrer, vielleicht musst Du Dich nur gewöhnen. Ich hatte den Effekt als ich mein erstes DSG im Skoda bekam, mittlerweile komme ich gut zurecht.

    Ich kennen sowohl das DSG aus einem Sokda als auch das normale Automatikgetriebe von BMW. Du wirst sicher Recht haben das es nur eine Umgewöhnung seinen wird.


    Ist das Getriebe Anfällig? Wie oft lasst ihr das Getriebeöl wechseln? Ich hatte dein BMW bei ca 150.000 bei ZF in der nähe bei Dortmund zum Getriebeöl wechseln.


    Eine Frage zur Beleuchtung habe ich noch.
    Da es sehr hell bei der Probefahrt war konnte man nicht genau erkennen welche Beleuchtung im Fahrzeug sich bei Sport und Tour verändert. Ist es nur die Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser oder wechselt auch sonst noch Beleuchtung im Fahrzeug die Farbe?

  • [quote='snub2000','index.php?page=Thread&postID=38325#post38325']
    Da es sehr hell bei der Probefahrt war konnte man nicht genau erkennen welche Beleuchtung im Fahrzeug sich bei Sport und Tour verändert. Ist es nur die Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser oder wechselt auch sonst noch Beleuchtung im Fahrzeug die Farbe?


    Farblich ändert sich nur die Tachobeleuchtung, dazu ändern sich halt die obligatorischen Fahreinstellungen (Lenkung, ESP, 4x4, Gasannahme, Höhe).


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Farblich ändert sich nur die Tachobeleuchtung, dazu ändern sich halt die obligatorischen Fahreinstellungen (Lenkung, ESP, 4x4, Gasannahme, Höhe).


    Ich dachte mich an einen alten Werbespot von Opel zu erinnern in dem auch die Beleuchtung in den Türen und im Spalt zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole wechselt. Vielleicht ist das aber auch etwas anderes oder ein anderes Auto. Ich bin mir da nicht sicher...