Fragen ans Forum nach erster Probefahrt

  • Hallo

    ...an das DVD 800 Naiv wollte ich zur Probe meine iPod Classic 120GB anschließen, Gerät wurde auch erkannt aber über die Einblendung iPod wird geprüft ist es nicht hinausgekommen. Selbst nach 10 Minuten sowie nach einen Reboot des iPods konnte keine funktionierende Verbindung hergestellt werden...


    Ich benutze ebenfalls den iPod Classic. (galub 5.Gen) mit 80GB, wobei davon ca. 30GB belegt sind. (ca. 4500 - 5000 Titel). Ab und an kommt die Meldung iPod wird geprüft. Dies dauert bei mir nur einige Sekunden.


    Was du prüfen könntest wäre erstmal, ob du eine aktuelle Firmware auf dem iPod hast. Das kann nämlich schon zu Problemen führen. Falls das DVD800 noch nicht die aktuelleste Firmware hat (config, infotaste 10s) solltest du dieses updaten lassen vom FOH. Auch da können sonst Probleme mit dem iPod auftreten.


    An Automatikgetriebe ist mir noch aufgefallen das es sehr oft wild hoch und runter geschaltet hat obwohl es in meinen Augen keine not dazu gegeben hat.


    Ich fahre relativ viel Stadtverkehr und das Automatikgetriebe hast sich auch mittlerweile darauf eingestellt. Selbst wenn ich mal etwas stärker drauftrete wechselt er nicht gleich den Gang sondern drückt eben unten raus. Wildes schalten habe ich nicht.
    Vielleicht ist der Vorbesitzer sehr viel Autobahn gefahren und das Automatikgetriebe hat sich auf Gänge ausfahren eingestellt.


    Fährst du einige 1000km dann sollte sich das gebessert haben da es sich dann unter Umständen auf dein Fahrerprofil angepasst hat.


    Dann habe ich noch eine Frage zum Lenkrad. Gibt es hier noch mehr Leute die sich das Lenkrad höher wünschen? Ich hatte beim Fahren das Problem die Anzeigen nicht voll zu sehen und beim ein und aussteigen war das Lenkrad auch etwas in weg.


    Ich bin ca. 1,86m und habe ebenfalls keine Probleme alle Instrumente zu sehen. Hier musst du einfach mal mit den Sitzeinstellungen und Lenkrad spielen. Habe meine Positionen anfangs auch öfters geändert.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich dachte mich an einen alten Werbespot von Opel zu erinnern in dem auch die Beleuchtung in den Türen und im Spalt zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole wechselt. Vielleicht ist das aber auch etwas anderes oder ein anderes Auto. Ich bin mir da nicht sicher...


    Ich glaube das ist beim Astra J so, der hat ja auch die LED/Lichter unter der Chrom/Alu-Applikation am Schaltknauf, da kann das durchaus möglich sein.
    Wüsste beim Insi nichtmal, dass da überhaupt Lichter sind :huh:


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hi,

    Zitat

    Farblich ändert sich nur die Tachobeleuchtung, dazu ändern sich halt die obligatorischen Fahreinstellungen (Lenkung, ESP, 4x4, Gasannahme, Höhe).


    MFG


    Weder das ESP noch die Höhe ändert sich.
    Manche haben echt zuviel Fantasie

  • Zitat

    Ein zentraler Bestandteil des FlexRide Premium-Fahrwerks ist auch die weiterentwickelte elektronische Dämpferregelung CDC. Dabei werden die Rad- und Fahrwerksbewegungen 100-mal pro Sekunde überprüft und die Stoßdämpfer in Sekundenbruchteilen der jeweiligen Fahrsituation angepasst. Die Folge: optimaler Fahrbahnkontakt und Stabilität beim Beschleunigen, schnellen Kurvenfahrten und Ausweichmanövern. CDC arbeitet dabei im perfekten Zusammenspiel mit dem Elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP®Plus), Traktionskontrolle (TCPlus), Antiblockiersystem (ABS), Kurvenbremskontrolle (CBC) und anderen elektronischen Systemen des neuen Opel Insignia.


    So habe ich das aber verstanden auf der Opel-Seite. :huh:

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  • So habe ich das aber verstanden auf der Opel-Seite. :huh:


    Das macht das Fahrwerk aber generell unabhänigig welchen Schalter du drückst. Bei Sport ist es nur etwas härter und bei Tour etwas weicher. Zusätzlich ändern sich Farbe der Instrumente im Cockpit (bei Sport auf Rot) sowie Ansprechverhalten von Gaspedal , Lenkung und, falls vorhanden, Schaltzeitpunkte der Automatik sowie Allrad (Antriebsverteilung vorne/hinten).


    Nachzulesen in der BA :D

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  • Die Updates komme nicht Automatisch wenn man in der Werkstadt ist oder einen Inspektion macht?


    Ist das Getriebe Anfällig? Wie oft lasst ihr das Getriebeöl wechseln? Ich hatte dein BMW bei ca 150.000 bei ZF in der nähe bei Dortmund zum Getriebeöl wechseln.


    Nööö, es gibt unterschiedliche Kategorien von Updates, einige sind Optional und sind auch kostenpflichtig, oder werden nur bei bestimmten Fehlern eingespielt.


    Eigentlich ist das Getriebe Wartungsfrei und wird nur bei Fehler geöffnet Ausnahme bilden Fahrzeugen mit höherem Verschleiß (z.B. Polizei). Ich denke der Weg zu einem Getriebespezi kann sicherlich nicht verkehrt sein.
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat mein AF40 im Zafira in 4 Jahren bei über 210.000KM keine Probleme.