Windgeräusche bei montierten Dachgrundträger

  • Hallo zusammen,


    Habt ihr bei eueren Insignia Sports Tourer auch ab ca 110KmH so störende Windgeräusche / Brummen, wenn ihr mit den Dachgrundträgern unterwegs seit?
    Habe mir zu meinem Insignia exrta Original Opel grundträger gekauft. Bei der Ersten Montage und Probefahrt wahres eben die Windgeräusche zu hören.
    Da die Grundträger ja beschriftet sind welche seite Links und rechts ist und auch wo vorne und hinten ist sollte eine falsche Montage auszuschließen sein.
    Oder liegt es daran, an welchen Punkten ich die fest mache.
    In der Regel der wo FR darauf steht wird ganz vorne montiert, der wo RR steht kommt in die mitte. Oder habe ich das Falsch interpretiert?


    Gruß


    Robert

  • Ich würde das mal als normal bezeichnen, denn die Dinger zerstören die Aerodynamik des Autos einfach. Ich hab die Träger auch immer so montiert. Die hinterste Trägeraufnahme habe ich noch nie genutzt, da ja die Heckklappe dann nicht mehr vollständig zu öffnen ist.

  • Das mit der Aerodynamik kann ich mir gut vorstellen. Mich hat es nur gewundert, da bei meinem Zafira mit Dachgrundträger solche Geräusche nicht zu hören wahren.
    Zugegeben, der war auch nicht so schnittig wie der Insignia.


    Danke Trotzdem.