Hilfe zum Thema Felgen und RDK

  • Liebes Forum,


    ich habe mir den Opel Insignia SportsTourer in der Sport Edition bestellt und bin nun noch auf der Suche nach ein paar Winter Schlappen.


    Bei uns in Bayern ist der Winter normalerweise recht hart . Bevor er also dieses Jahr doch noch irgendwann zuschlägt, habe ich mal bei reifendirekt geschaut, aber das Ganze mit den RDK Sensoren bringt micht an den Randes des Wahnsinns und ich bräuchte hier mal bitte Eure fachkundige Unterstützung


    Wenn ich das laut der dort veröffentlichten Felgengutachten richtig lese, sind bei fast allen Felgen bereits RDK Sensoren verbaut. ( Ich habe mir Dezent Felgen RE oder TE in der 17 Zoll Variante ausgesucht mit 225er Reifen )


    Bei beiden Felgen steht, dass das vom Hersteller verbaute RDK-System zulässig ist. Nur leider bei der einen Felge nur für Sensoren Art 1010025 und bei der anderen 1010028.


    Ich blicke da nicht durch. Was ist denn jetzt das Passende für den neuen Opel Insignia Sports Tourer ?


    Ich danke Euch für Eure Hilfe


    Martin

  • Hi


    Die letztere Nummer sollte die richtige für Insignia und Astra sein ;)


    Teilenummer (n)
    1010028, GM 13348393