Kammer der Frontkamera von innen beschlagen

  • Hallo,
    heute ist der 2. Tag infolge, an dem ich im BC-Display die Meldung "Frontkamera deaktiviert wegen schlechtem Wetter" bekommen habe.


    Ich habe dann mal nachgeschaut und festgestellt, das genau vor der Kamera die Scheibe beschlagen ist, von innen. Der Rest der Scheibe war glasklar.


    Ich hatte vor dem Losfahren lediglich die Scheibenenteisung aktiviert bis die Frontscheibe komplett aufgetaut war.
    Das dieser Bereich jetzt beschlägt, ist ziemlich nervig. Da die Lichtautomatik dann nichtmehr richtig funktioniert.
    Das Abblendlicht wurde für einige Zeit eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet.


    Hatte schonmal jemand das Problem?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo.


    Zwischen Frontscheibe und Kamera ist eine Trägerfolie, diese dichtet gleichzeitig auch ab gegen Feuchtigkeit und Staub.
    Kann sein das diese sich gelöst und nun die Feuchtigkeit eindringt. Die neue Trägerfolie muss auch blasenfrei aufgetragen werden.


    Sorry.
    Ich habe gerade gesehen, die Kamera liegt ja nicht direkt auf der Frontscheibe, sondern die steht ja ab.
    Kann es sein das im Laufe der Zeit die Linse vom Staub bedeckt ist und die Feuchtigkeit haften bleibt?

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von WAT_INSI () aus folgendem Grund: Frontkamera