• also sollte es ja egal sein, ob Supersport oder "Normale" Sättel wenn da ausser dem Namen keine Unterschiede sind... wobei mir da grade einfällt, dass es doch auf die normalen Insignias so nen Paket gab mit der Vorderachse (Aufhängung, Bremsen) vom OPC, glaub das hatte Opel aus Supersport Paket bezeichnet...


    HBZ sind bei allen Insi gleich, also müsste die Verteilung passen, der 1mm, den die Kolben an der HA beim OPC größer sind, sollten jetzt nicht soo viel ausmachen
    beim BKV wird beim Linkslenker unterschieden ob OPC oder nicht, beim Rechtslenker allerdings haben alle die selbe Teilenummer, daher sollten die technisch alle gleich sein, da sehe ich jetzt soweit kein Problem wenn die Serienteile verbaut bleiben

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • HBZ sind bei allen Insi gleich, also müsste die Verteilung passen, der 1mm, den die Kolben an der HA beim OPC größer sind, sollten jetzt nicht soo viel ausmachen
    beim BKV wird beim Linkslenker unterschieden ob OPC oder nicht, beim Rechtslenker allerdings haben alle die selbe Teilenummer, daher sollten die technisch alle gleich sein, da sehe ich jetzt soweit kein Problem wenn die Serienteile verbaut bleiben

    Das mag schon sein, dass die meisten gleich sind. Nur manche sind halt kaputt. Hatte mein Bruder in seinem OPC. Der konnte auf die Bremse treten wie er wollte, das ABS sprach nicht mehr an. Zuerst hat er dann überlegt eine andere Bremse zu verbauen. Dann haben sie jedoch festgestellt, dass an der vorhandenen Bremsanlage etwas defekt war. Ich glaube es war der Bremskraftverstärker.

  • dass was kaputt sein kann, ist ja alles möglich, aber das heisst ja nicht, dass ich für den Umbau auf die OPC Bremse nen anderen BKV oder HBZ brauche, der kann ja auch bei der vorhandenen, originalen Bremse kaputt sein

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • dass was kaputt sein kann, ist ja alles möglich, aber ....


    Dass ihr Männer immer so umständlich denken müsst.


    Hier mal eine ganz einfache Frage: Bringst du momentan das ABS zum regeln?


    Versuche es bitte nicht wieder mit Grundlagenforschung. Einfach nur: Ja / Nein

  • ja, das ABS regelt, wenn ich voll in die Eisen gehe... darum geht's mir aber nicht... fahr mal auf der Autobahn, zügiger und weitere Strecken...da kommen genug Situationen, wo du desöfteren mal ordentlich auf die Bremse musst, wenn dir wieder mal nen Trucker oder Sonntagsfahrer rauszieht ohne seinen Spiegel zu benutzen.... und da kommt die Serienbremse schnell an seine Grenzen, spätestens beim 4-5ten mal ist die Wirkung spürbar schlechter.... das geht auf jedenfall standfester...


    JA ich weiß, die OPC Bremse ist auch nicht der Hit, die Scheiben sind hier auch ein Problem, aber wenn man die Anlage mit vernünftigen Scheiben kombiniert, kann die Anlage schon ordentlich was und selbst die Kosten halten sich - mal abgesehen von den Scheiben - mehr als in Grenzen, da ist selbst die 2.8er Anlage teurer


    werde den Umbau auf jedenfall in Angriff nehmen, nicht gleich, weil kostet doch paar Euro, aber im laufe des Jahres steht der Umbau auf jedenfall auf meiner To-Do-Liste

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4