DVD800 - iPod Classic hängt sich auf

  • Hallo,
    wir benutzen nun schon eine Weile unseren iPod Classic 80GB in Verbindung mit dem DVD800. Funktioniert auch relativ gut.
    Komisch ist nur das sich der iPod gelegendlich aufhängt. Das Phänomen wurde auch schonmal kurz in einem anderen Thread angesprochen.
    Allerdings ist es bei mir so das die Dauer bzw. der Abstand der Fahrzeugnutzung weniger eine Rolle spielt. Es kommt eher darauf an ob sich der iPod von selbst wieder fängt oder im Extremfall der Akku komplett leer ist, das Gerät ausgeht und dann über die Zündung wieder geladen wird und sich einschaltet.
    Ich bin z.B. schonmal früh zur Arbeit gefahren, der Ipod funktionierte tadellos und dann nach der Arbeit Abends wieder ins Auto eingestiegen und es Stand im Display, kein USB-Gerät erkannt. Der iPod hatte sich aufgehangen.


    Habe hier andere mit iPod oder iPhone ähnliche Effekte bzw. Probleme?


    Sowas nervt echt. Mit USB hat man eine Titelbegrenzung und der iPod funktioniert nicht immer bzw. macht Probleme :thumbdown:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo,
    so wies aussieht habe ich jetzt eine Lösung gefunden.


    Vielleicht hilft es hier einigen noch.


    1. Habe im iPod den Ruhezustand aktiviert.
    2. Bevor der Zündschlüssel gezogen wird und das Radio ausgeht, wieder auf normalen Radioempfang stellen.


    Seitdem habe ich keine Abstürze mehr.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik