Opel Insignia Kauf-Hilfe

  • Hey Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Opel Insignia.


    Vorzugsweise interessiere ich mich für Leasing Rückläufer bzw. das Verfahren einer Leasingübernahme .
    Hat jemand Erfahrung in dem Bereich? Gibt es spezielle Dinge, auf die ich unbedingt achten sollte?



    Wie sieht es sonst aus mit dem Modell? Ab wie viel KM kann es probleme mit dem Motor geben?
    Eignet sich das Auto als Familienfahrzeug?


    Ihr seht schon, ich habe einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;)


    Beste Grüße aus München

  • Hallo,
    wir haben uns anfang des Jahres für einen Insignia ST CDTI 160 PS als Leasingrücklaufer entschieden.
    Das Auto hatte ca. 58Tkm auf dem Tacho und wurde überwiegend auf der Landstraße und der Autobahn bewegt, was für uns wichtig war.
    Wir konnten die Car Garantie übernehmen und darüber hinaus um 1 Jahr verlängern, was im Kaufpreis mit drin war.


    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das die vorderen Bremsen ziemlich fertig war.
    Ich habe das beim FOH bemängelt und er hat dann aber die Bremsscheiben inkl. Bremsbeläge vorne komplett gewechselt, was dann auch im Kaufpreis mit drin war.


    Bei uns gabs übrigens die Aussage, bei Leasingrückläufern können man nicht viel am Preis machen! Ob es stimmt, keine Ahnung :)
    Das führte aber bei uns zu längeren Diskussionen :)
    Was bei uns fehlte waren die Winterreifen, da der Vorbesitzer die damals montierten zum neuen Auto mitnahm.


    Wir sind jetzt knapp 7000km gefahren und ich kann nichts negatives sagen.
    Familientauglich ist der Insignia ST aber auf alle Fälle. 4 Personen + Kleinkind und zusätzlich viel Gepäck inkl. Kinderwagen im Kofferaum sind kein Problem.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hey Racing_ES


    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich schonmal gut an! Wir werden auf jeden Fall im voraus eine Probefahrt vereinbaren, dann werde ich mal auf die Bremsen achten. Eigendlich sollte es auch keine Mängel geben, weil die Fahrzeuge ja auch regelmäig gewartet wurden?!