Welche Einpresstiefen fahrt ihr?

  • mein Insignia bekommt nächste Woche neue Felgen, die originalen 20er mit ET45 kommen weg und 20er mit ET33 kommen dran. jetzt steht noch das Thema Spurverbreiterungen aufm Plan... laut H&R sind die ET-Grenzen bei +11/-4 VA(HA


    welche ET fahrt ihr auf euren Insignias, speziell in Verbindung mit 20 Zöllern.... die Frage auch noch: tiefergelegt oder nicht


    würde die Grenzen gerne ausloten, was ohne Probleme Platz findet, kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen, das eine ET11 bzw ET-4 ohne weiteres fahrbar ist

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hi,
    es kommt nicht nur auf die Et an, sondern auch auf die Felgenbreite :)
    Eine 8" Et 40 z.b steht anders im Radkasten als eine 9" Et 40.

  • das ist mir schon klar, da hier aber wohl 99% aller User irgendwelche Serienfelgen fahren, schränkt sich die Felgenbreite bei den 20-Zöllern auf 8,5 ein und deswegen wirds hier auch vermutlich die meisten Erfahrungswerte geben

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hi,
    da du davon ausgehst das 99% Serie fahren, hat sich dein Post doch erledigt.
    Du willst doch wissen was drunter paßt und kaufst dir eine Zubehörfelge.
    Da fehlt halt einfach die Breite die DU verbaust.


    Der Rest ist eine einfache Rechensache.

  • Mit serie gehe ich von den felgen aus und da gibts hier definitiv einige leut, die spurplatten mit den serien-20ern fahren und da gehts mir eben um erfahrungen, was defakto nocb passt.
    Meine felgen sind 8,5er mit et33... was rein rechnerisch nach gutachten geht, ist mir schon klar, aber auf die infos in den gutachten ist nur bedingt verlass, bin da bei einigen anderen autos schon aufs maul gefallen.. es geht eben nix über tatsàchliche erfahrungen und das soll eigentlich auch der sinn des threads hier sein

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4