Passen original 17" OPC Felgen samt Bereifung...?

  • Guten Abend zusammen,


    da ich hier ja noch meinen Zafira A OPC mit fast neuen Vredestein Sommerreifen auf den original 17" OPC Felgen in Mattschwarz habe, habe ich überlegt ob die evtl. auf den Insignia Sports Tourer passen. Momentan habe ich auf dem 17" 5 Stern Opel Felgen mit 225/55er Reifen.


    Da auf den OPC Felgen aber 225/45 drauf ist wird es glaube ich leider nichts oder? Mal abgesehen das ich Adapterplatten brauche von 5x110 auf 5x120 :wacko:


    Vielen Dank und ein schönes Wochendende :thumbup:

  • Du bräuchtest 225/50 R17, dann die Adapterplatten, dann müssten Felgen und Reifen die passende Traglast haben. Außerdem sieht 17" aufm Insignia einfach nur zum kotzen aus.

  • Hi, danke für die Antwort.


    Das es zum kotzen aussieht ist halt Ansichtssache, momentan stört es mich nicht von der Optik und ich habe meine Schwerpunkte in Sachen Geld ausgeben eher Richtung Zukunft geparkt und stecke mein Geld nicht mehr ins Auto. Habe ja gesehen was ich davon habe an meinem Zafira OPC :whistling:


    Wäre halt super gewesen wenn ich etwas von meinem geliebtem Zafira an meinem Insignia weiter fahren könnte.


    Gruß Dennis

  • ;( Schade... Naja, immerhin die Nummernschilder konnte ich mitnehmen :thumbup:


    Gruß Dennis


    ...stimmt, war bei mir auch so, und die schönen Chromkennzeichenhalter...auch wenn es vorne schon "saueng" beim Insignia ist, aber beim Zafira war ja auch so ein "Knick" drin... ;)