Ölwechsel Allrad/Haldex/Hinterachse - Anleitung Haldex Ölwechsel... neue Infos

  • welches öl hast du in die hinterachse eingefüllt? Ich hoffe, es ist nicht dasselbe für Haldex! Auf dem Bild ist es nur ein Haldex-Set. Sie benötigen Öl mit "LS" für Sperrdifferentiale.

    Gonzo87k

    Original, nie ändern, Vaico ist neu, er postet ein Bild

  • SAE ist OK, 75-90. Aber ich kann nicht lesen um welches Öl es sich handelt...

    Als ich das Öl im Hinterachsdifferenzial wechselte, war ich mir nicht sicher, welches Öl ich einfüllen sollte, also bestellte ich das Original Ac Delco 10-4034 aus den USA :(

    Der von den Ölherstellern bestätigte Austausch ist Motul LS 300, Ravenol LS SAE75W-90, Kroon Gearlube LS 80W-90 oder Google Original Teilenummer

    (93165388 OR 1940058 OR 88862624 OR 9986290) Standard (GMW16445 OR gmna16445) und prüfen Sie, ob es mit dem Öl übereinstimmt, das Sie eingefüllt haben.


    Ein zusätzliches Problem ist, dass Sie Haldex- und Differenzialöl gleichzeitig wechseln, sodass Sie nicht sagen können, was das Problem verursacht ...


    Tut mir leid, ich kann nicht mehr helfen

  • Guten Morgen zusammen,

    mein Auto war über das Wochenende nochmals in der Werkstatt.

    Wir haben haben dort die neu eingefüllten Öle gegen die Originalen von Opel vetauscht.

    Sie sind zwar teurer, aber jetzt sind alle Probleme weg und es gibt keinerlei Geräusche mehr an der Hinterradachse.

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

  • Guten Morgen zusammen,

    mein Auto war über das Wochenende nochmals in der Werkstatt.

    Wir haben haben dort die neu eingefüllten Öle gegen die Originalen von Opel vetauscht.

    Sie sind zwar teurer, aber jetzt sind alle Probleme weg und es gibt keinerlei Geräusche mehr an der Hinterradachse.

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

    Also ist das VAICO Öl nicht gut?
    Beide gewechselt Haldex und Diff Öl ?