Lenkrad lässt sich horizontal um ca. 3mm verschieben

  • Guten Morgen Community,


    ich habe mich hier angemeldet, um auf eure Erfahrung zurückzugreifen da Ihr wie ich auch, einen Insignia fahrt. Mein Insignia ist von 12/2008 und habe Ihn vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Während dieser Zeit ist mir hin und wieder aufgefallen, dass ich in Kurven eine Art Versatz im Lenkrad verpürte, allerdings konnte ich nie Ausmachen, in welche Richtung und habe es auch nie reproduzieren können - bis vor zwei Tagen als ich mich aus meinem Auto an einem Hang "hieven" musste. Das Lenkrad lässt sich horizontal (von links nach rechts) um etwa 3mm verschieben.


    Weiß jemand von euch, woran das liegt und wie man Abhilfe schaffen kann?


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Gruß


    Resident


    €dit: bitte seht euch noch mein anderes Thema an: Klimaanlage - Rauschen in Leitungen unter vollter Leistung

    Einmal editiert, zuletzt von Resident () aus folgendem Grund: Edit hinzugefügt

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte hier mal kurz festhalten, was das Problem ist: das Führungsrohr der Lenksäule ist ausgeleiert und muss ausgetauscht werden.


    Gruß und schönes Wochenende


    Resident