• also so wie ich es gesehn habe war er groß und schwarz.war mächtig viel am spiegel auch sensoren

    dann is es der fahrspurassistent und Verkehrszeichenerkennung. Müsstest eigentlich auf der console einen knopf haben um den fahrspurassistent ein bzw auschalten zu können.

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Hi
    Wenn kleiner Kasten das ist für Lichtassi und wenn großer Kasten sind 2 Kamera´s drinn Spur und Schildererkennung.
    Wurde in anderem Thema aber schon erklärt von "Juppzupp"
    gruß Solo

  • Moin,


    also es gibt 2 eindeutige Kennzeichen:


    1. Du hast den Ein/Aus Schalter für den Spurassi (erste Reihe Knöpfe unter dem BC, der ganz rechte)
    2. Es sind 2 "Sensoren" unter dem Spiegel sichtbar, das eine ist eben der Lichtsensor, das andere die wirkliche Kamera

  • Morgen,
    ich hab im meinem Bj09 die große Kamera drin.Ist für den Regensensor,Spurhalteassisten und Schildererkennung.
    Fernlichtassistent und Schildererkennung zusammen gab es zu der Zeit noch nicht.
    Wenn dir im Infodisplay die Schilder angezeigt werden und auf der Mittelkonsole ein Schalter für den Spurhalteassistenten ist hast die zwei Sachen
    und normalerweise den Regensensor.


    Gruß Andi

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw