Wechselintervalle Getriebe/Haldex/Hinterachse

  • laut meinem FOH steht keine KDM offen, soll heissen: mein Modell ist wohl von dem Problem mit der Achsentlüftung nicht betroffen oder da wurde schon was gemacht... was laut Vorbesitzer aber nicht der Fall ist und meinem FOH traue ich in so Sachen sowieso nicht


    die Teile für die Aktion (Schlauch, Filter, Entlüftungsventil) kosten mich rund 45 Euro und mach ich schlicht und einfach selber, dann weiß ich zumindest, dass es gemacht wurde und auch sauber gearbeitet wurde... mein FOH ist da leider nicht der richtige was so Sachen angeht, hab ich auch letzte Woche bei der Feldabhilfe wegen dem Infinity Verstärker gesehen, dass die es nicht hinbekommen.... und da seh ich bei der Haldex das selbe Problem, daher mach ich alles selber...

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • hallo
    vorgesehen ist das natürlich bei opel nicht , wie mit dem ölwechsel beim automatik... :whistling:
    das habe ich aber auch nach ~ 60000 km wechseln lassen kam rund 140 euro
    beim haldex habe ich vor das öl + filter alle 30000 zu erneuern


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • denke die kosten für den Wechsel sind gut unvestiertes Geld und dann kann ich vielleicht alle andern auslachen, wenn ich bei 200.000 noch das erste Diff hab und andere die sich auf Opel Aussagen verlassen schon das zweite geschrottet haben ;)


    alle 30.000 ist vielleicht etwas übertrieben, bei Audi hört man sogut wie nix von Problemen mit den Haldex Differanzialen und VW/Audi hat nen Wechselintervall von 90.000... im Insi ist fast das selbe Diff verbaut und das Öl ist von den Spezifikationen auch das selbe, von daher sollte ein Intervall von 80-90000 ausreichen und beim Getriebe wohl ebenso

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • hmmm audi vw hat defenetiv diese probleme ! nur die abhilfen und serviceumfänge sind "intensiver" und ausführlicher als die bei opel ( selber bei vw audi gelernt )


    mein insignia hat ja auch schon ein neues .. bei der probefahrt kam : ALLRAD PRÜFEN im display ..


    ich find bei jeder großen insp ( 60.000) fährt man gut wenn mans selber macht isses auch kein finanzieller aufwand als 4500 euro für en ha getriebe dann

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P