Bluetooth FSE geht nicht mit neuem Smartphone Google Nexus 4

  • Servus
    Hab mich letztens mit meinem FOH über dieses Thema unterhalten. Der meinte dann, daß heutzutage fast alle Hersteller in erster Linie versuchen ihre Systeme mit Android zu 100% kompatibel herzustellen. Dann erst mit IOS und Windows. Das liegt wohl daran, daß Android ca. 80% Marktanteile hat. Die aktuelle Ausgabe 05/2014 des ADAC Motorwelt Magazins stützt diese Aussage. Bleibt zu hoffen, daß die Hersteller auch an uns Apfler denkt, auch wenn wir anscheinend eine Minderheit :thumbdown: ?( sind, und vielleicht mit Softwareupdates am Ball bleibt. :evil:


    Euch allen eine gute Fahrt :thumbup:

  • Moin,
    kannte das auch. MeIn Nexus4 (mit Orig Soft) hat sich verbunden aber keine Funktionalität. Habe gestern OTA das Lollipop-Update bekommen. Gerade einfach ausprobiert und siehe da: alle Funktionen vorhanden, Synchronisierung etc. Telefonieren klappt perfekt !!!


    Schöne Grüße.....

  • Ja, Android 4.2 bis 4.4 hatten einen Bug, bei dem sie eine bestimmte Antwort im Protokoll doppelt geschickt haben, was die BT-Implementierung in der UHP komplett durcheinander bringt. In 5.0 ist dieser Bug behoben. In den entsprechenden CyanogenMod-Versionen (10.1, 10.2, 11.0) wäre er übrigens auch behoben gewesen ;)

  • Hallo,
    hatte bis vorige Woche das Galaxy Note 3 und damit keine Probleme. Heute wollte ich das Neue Note Edge mit dem Navi 900 verbinden. Es kommt die Meldung: "Keine Geräte in der Nähe". Ich nehme mal an, das beide nicht kompatibel sind. Hat jemand das gleiche Problem?
    Gruß @win

    Einmal editiert, zuletzt von @win () aus folgendem Grund: So. Habe das Problem gelöst. Beim FOH ein Software Update 23266029 machen lassen. Bluetooth eingeschaltet und Verbindung hat sich sofort hergestellt.