iPhone 5 mit iOS 6 am DVD800

  • Hey Ihr!


    Hätte mal wieder ne Frage, habe bei meinem Insi mit DVD800 und aktuellster Navi-Software (2012/2013) das Problem, dass mein iPhone 5 mit Firmware iOS 6 (aktuellste) nicht erkannt wird. Sobald ich anstöpsle, kommt sofort die Meldung: "Blahblah nicht erkannt, kann sicher entfernt werden."
    Freisprechen mit Bluetooth funktioniert einwandfrei und Musik-Wiedergabe über USB-Stick geht auch.


    Habe im I-Net schon Lösungsansätze wie CD-Updates o.Ä. gefunden, aber nie, ob's funktioniert geschweige denn kann mir mein FOH auch keine Antwort geben. :cursing:


    Mysteriös.... hoffe, jemand hat(te) das selbe Problem bzw. ne Lösung parat... Könnte mir vorstellen, dass es nicht direkt was mit dem neuen iPhone sondern eher was mit der Firmware-Version zu tun hat. ?(


    Naja, so long, :huh:


    MackGyver

    2009er 2.0 CDTI Insignia Limousine, schneeweiß, nach RaceChip-Tunig 127kW/173PS bei 390NM :thumbup: (taugt wirklich!), DVD800-Navi 2012/13, 18er LED-Tagfahrlichter von AEG, 19" Alu-Sommerräder von Dotz

  • Hi,
    also ich habe selber das DVD800 und mehrere IOS Geräte mit IOS6 (Iphone 4,4S,5,Ipad3) und alle laufen ohne Probleme.
    Muß dazu sagen, ich habe letztens ein Update des DVD800 gemacht und der UHP.
    Beides mittels MDI beim FOH.
    also nix mit CD oder so.

  • Danke einstweilen! UHP heißt gleich... ?!

    2009er 2.0 CDTI Insignia Limousine, schneeweiß, nach RaceChip-Tunig 127kW/173PS bei 390NM :thumbup: (taugt wirklich!), DVD800-Navi 2012/13, 18er LED-Tagfahrlichter von AEG, 19" Alu-Sommerräder von Dotz

  • Hallo alle zusmammen,


    bin ja überhaupt kein Freund vom "Apfel" :) ! Aber als letztens ein Kumpel mit dem I-Phone 5 bei mir saß und mir ein Lied zeigen wollte bekamm ich, nachdem ich es über USB angeschlossen habe, die FM Gerät wird nicht unterstützt. Also scheint es mit dem IPhone 5 und unserem DVD800 noch nicht so ganz zu funzen.


    Kevin

  • @ Juppzupp:


    war dein Update mittels MDI beim FOH kostenlos?

    2009er 2.0 CDTI Insignia Limousine, schneeweiß, nach RaceChip-Tunig 127kW/173PS bei 390NM :thumbup: (taugt wirklich!), DVD800-Navi 2012/13, 18er LED-Tagfahrlichter von AEG, 19" Alu-Sommerräder von Dotz

  • ...also mein 2010er mit DVD800 hat auch mit keinem der Produkte ein Problem, nutze aktuell auch das iPhone 4 und 5, sowie das iPad 3...


    Kann man nicht davon ausgehen, dass die bei normaler Inseption alle solche Updates beim FOH mitmachen?
    Weil die hängen das Fahrzeug ja an den Computer.

  • Hi,
    Nein du kannst davon nicht ausgehen, denn jedes Gerät muss einzeln per MDI angewählt werden.
    Wenn ich mich nicht irre steht es zwar in den Wartungsplaenen drin, aber denke die meisten werden da wohl nur das Motorsteuergerät checken, wenn überhaupt. Dauert ja auch alles seine Zeit.



    Denke nicht das es der foh kostenlos macht, denn es ist seine Arbeitszeit und die will nun mal bezahlt werden.
    Musst halt nachfragen.
    Ich ab nix dafür bezahlt, weil ein guter Freund so ein Teil Zuhause hat.

  • habe gestern nun ein Update der UHPusw. beim FOH machen lassen (Kostenpunkt 45,-€) und siehe da: NIX, rein gar nix, sowohl iPhone 4S als auch 5er funktionieren einfach nicht ;(


    Verzweiflung :?: :thumbdown:

    2009er 2.0 CDTI Insignia Limousine, schneeweiß, nach RaceChip-Tunig 127kW/173PS bei 390NM :thumbup: (taugt wirklich!), DVD800-Navi 2012/13, 18er LED-Tagfahrlichter von AEG, 19" Alu-Sommerräder von Dotz