Erfahrungen mit 1,4 T Motor?

  • Hallo,
    ich fahre den 1.4er ST nun 4 Monate und bin echt zufrieden.
    Das er nicht so spritzig wie ein 1.8er ist dürfte klar sein, diese Entscheidung muss man aber vorher treffen.
    Wenn man gemütlich mit der Familie von A nach B fahren möchte und im Verkehr mit schwimmt ist alles ok.
    Für mich war eine Kaufeintscheidung, dass der 1.4er ja angeblich im Durchschnitt 5.7 l/100 braucht.
    Weit gefehlt, ich habe es bisher nicht geschafft ihn unter 7.8l/100 zu fahren. Vielleicht mein Fehler, denke aber eher nicht.
    Nicht desto trotz ist der Insignia ST 1.4 ein super Auto. Würde es sofort wieder kaufen.

  • Also mein Bekannter hat sich nun doch dazu entschlossen den 1,6 T kaufen zu wollen. Er hat den 1,4 T in einem ST Probe gefahren und der war ihm dann doch etwas zu "lahm"...
    wie gesagt, für viele ist der Motor sicherlich völlig ausreichend. Er möchte doch etwas mehr "bumms" haben und ist nun auf der Suche nach einem mit passender Ausstattung und Laufleistung!


    Grüße
    STefan


    Danke freelancer33333 für deinen Bericht!!

  • Also mein Bekannter hat sich nun doch dazu entschlossen den 1,6 T kaufen zu wollen. Er hat den 1,4 T in einem ST Probe gefahren und der war ihm dann doch etwas zu "lahm"...
    wie gesagt, für viele ist der Motor sicherlich völlig ausreichend. Er möchte doch etwas mehr "bumms" haben und ist nun auf der Suche nach einem mit passender Ausstattung und Laufleistung!


    Grüße
    STefan


    Danke freelancer33333 für deinen Bericht!!

    Ich fahre den 1,4 l Turbo seit 3 Wochen und bin mit der Leistung voll und ganz zu frieden.Sicherlich gibts andere Meinungen dazu aber eines sollte schon mal klar sein ,nicht jeder braucht eine riesige Pferdeherde unter der Haube und viele fahren nur ganz selten auf der Autobahn wo eh meistens Verstopfung herscht.Freut Euch lieber über dieses absolut geile Auto OPEL INSIGNIA Sports Tourer. PS: Nimm mal ges Gräßliche BVB raus. Es gibt nur einen Verein der es wert ist hier rein gestellt zu werden FC Bayern München. 8o :thumbup:

  • Also ich fahre den 1,6T knapp 4 Monate, bin hochzufrieden, das einzige was ich bemängel ist der Spritverbrauch, ca. 11 Liter. (inner Orts und je nach fahrweise)
    Ist nunmal nen Insignia kein Kleinwagen, damit hab ich mich abgefunden.
    Er zieht anständig selbst im 5. oder 6. Gang auf der Autobahn, kaum Leistungsverlust. :love:
    Im Endeffekt die beste Endscheidung die ich je getroffen habe. :thumbup:
    Mein Cousin hatte nen 1,4 scirocco da war auch mächtig dampf hinter, natürlich nachdem Chiptunning!!!

  • Ich lass mich mal überraschen wenn das Wetter besser wird. :D
    Dadurch das mein dicker (bin es ja nicht gewöhnt 180 ps) was drauf hat, verleiht es auch zum Gas geben. :D ich denke dann werd ich da auch landen.