Beleuchtung Schaltkulisse

  • Ich hake dann auch mal ein - da ich die Beleuchtung anpassen / erweitern will.

    ...auf der Seite die 2,6mm EL-Schnur in Rot sowie der passende inverter 12V 0-100cm.

    Das sollte dann einmal die El-Schnur Super Light3 2,6mm rot (Meterware) (Artikel-Nr. S3sl2.6r) und für den Betrieb / die Versorgung der Inverter für El-Schnur 0-100cm, 12V (Artikel-Nr. InS7a) sein, oder?
    Heißt aktuell 7,40 Euro für einen Meter Leuchtschnur plus 6,95 Euro für den Inverter zuzüglich Porto. Supergünstig meiner Meinung nach.


    Wenn ja, wäre das soweit geklärt :).
    Bleibt nur noch folgende Fragen: Wo sitzt bei dir der Inverter und wie hast du die Leuchtschnur verlegt um mit einem Inverter beide Stränge zu versorgen?
    Hast du auch Endkappen, wie auf der Seite von EL angezeigt, aufgesetzt / bestellt? Diese habe ich nämlich im Shop nicht gefunden :(.


    Wenn die letzten Fragen geklärt sind würde ich auch bestellen.
    Jemand im Raum NE, BM, K oder D vielleicht auch Interesse, dann kann man sich das Porto teilen ;).


    Gruß,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • klasse anleitung.


    meine astra leuchtleiste ist heute gekommen.
    hab online incl. versand 45 euro gezahlt. dann kann der umbau demnächst losgehen.


    die leuchtschnur wollte ich nicht, da mir der gleiche farbton wichtig ist, und beim astra weiß ich 100%, dass er passt.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • 13318427


    40 euro bei kfzteile-profis.de


    aber am besten nicht per paypal zahlen. da nehmen die 4 euro extra...



    edit: schön wäre gewesen, wenn v6driver beim fotografieren auch die schrauben und clipse fotografiert hätte von der konsole. mag ungern etwas abreißen.
    und das gesuche und vorsichtig sein hält immer ewig auf...
    aber ansonsten ist die anleitung super gut.



    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Schrauben sind da keine die raus müssen... mal abgesehen vom Schalter der Parkbremse, die kann aber drin bleiben, wenn man den Schalter von unten absteckt


    Aschenbecher ist nur geklipst, unten raushebeln, dann nach vorn unten raus damit


    die Konsole ist ebenfalls nur geklipst, die Befestigungspunkte sind seitlich entlang und hinten mittig wo die Mittelarmlehne befestigt ist, wenn das Ding noch nie raus war sitzen die Clips recht streng, da braucht es ETWAS gewalt, aber ist alles recht stabil gebaut, hält schon was aus das ganze Teil

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • so, habe bei mir den umbau mit dem astra lichtleiter heute gemacht.
    allerdings sind im facelift etliche kabel mehr an der konsole von unten. hängt aber sicher auch mit der aussattung zusammen. waren 7 kabel bei mir.
    das blöde ist, dass die alle so kurz waren, dass man kaum mit den fingern dran kommt um die abzuziehen.
    aber mit etwas geduld ging das auch...


    an meiner konsole waren seitlich recht dünne stege, die sind maximal 0,7mm stark gewesen zum glück ist nur einer abgebrochen.
    aber die anderen waren fast alle verbogen. konnte diese zum glück richten. weiß nicht ob diese feinen stege nur am facelift sind...


    das anpassen vom astra lichtleiter ist nicht ohne. das war nicht mal eben in paar minuten mit dem fön gemacht. viellecht war ich auch zu vorsichtig.
    aber ich habe es dann doch recht gut hinbekommen. bin zufrieden.
    hab alles in allem etwa 4 stunden mit aus- , ein- und umbau benötigt.


    hab auch etliche bilder gemacht incl. details usw. wenn jemand etwas bestimmtes braucht, und die anleitung von opelv6driver nicht ausreichend ist, kann ich hier nochmal ergänzen.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet