Beleuchtung Schaltkulisse

  • Also ich habe es umgebaut, allerdings mit EL-Schnur, habe zusätzlich auch noch einen Schnur in U-Form um das Radio gelegt, hinter dieser kante ringsum. Ist relativ einfach und hat 16 Euro + Zeit gekostet.
    Ergebnis ist sehr dezent aber äußerst stimmig.
    Ich werde heute abend Fotos machen.


    Gruß Jan

  • an eine zusätzliche Beleuchtung um die Mittelkonsole (Radio, Klima) hab ich auch schon gedacht, mach mal bitte paar Fotos davon, wie das aussieht


    Nachteil an der EL-Schnur ist, dass das Ding leider nicht dimmbar ist, ansonsten natürlich deutlich einfacher zu verbauen als die Astra J Leuchte

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Entschuldigung, hat gestern leider doch nicht mehr geklappt!


    Aber hier wie versprochen die Bilder.
    Hatte beim Fotografieren leider kein Stativ dabei daher ist es nicht 100% getreu was dort zu sehen ist.
    Die Helligkeit entspricht in REAL eher den letzten beiden Bildern.


    Zum Thema dimmbarkeit :
    Es ist meiner Meinung nach nicht nötig, da diese eh sehr dezent leuchten und die normale Beleuchtung keinesfalls überlagern.


    Gruß Jan
    DSC_0005.JPG
    DSC_0012.JPG
    DSC_0016.JPG

  • Sieht ja super aus. Könnt ich mir auch noch überlegen. Gut gemacht . :applaus:
    Gruß Michael

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Hier anbei und auf Nachfrage die Teile, welche ich verbaut habe:
    www.el-light.de


    Die Seite ist leider bisschen mies gescriptet, sodass ich keine Links zu den direkten Artikeln geben kann.


    Jedoch ist es auf der Seite die 2,6mm EL-Schnur in Rot sowie der passende inverter 12V 0-100cm.


    Sofern kein wissen, was löten betrifft, vorhanden ist empfehle ich euch die kontaktierung mitzubestellen.


    PS. Mein inverter summt nicht hörbar.


    Der Einbau geht eigentlich recht einfach, ist mir nur gerade zu aufwendig am Handy das zu tippen.

  • Nanü, wie haste denn die Schnurr von der Schalkulisse nach oben bekommen?
    U-Form in der Kulisse und dann ne 2. Schnur?


    Gruß
    FalconTR

    OPC FL ST Unlimited


    Der Alte "BiTurbo" :love:, waren schöne 2 Jahre!

  • Exakt, es sind zwei separate Schnüre, werden aber über einen inverter versorgt.


    Ich werde, sofern ich das schaffe, heute ein ausführliches tutorial schreiben.

  • Hi
    Wollte fragen ob schon Bilder von der 2.Schnur fertig sind ?(
    Oder sogar eine kurze Beschreibung?


    gruß Solo