Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

• spischel schrieb:

Hallo, ich habe ihn 2017 erst gekauft allerdings hat er schon 120.000km drauf.
      Bremsflüssigkeit wurde in 12/2016 gewechselt.
      Habe eine normale Gebrauchtwagen Garantie aber nicht bei Opel.
      Gehe nicht zu Opel da es hier in der Nähe keinen gibt dem ich wirklich Vertraue, und ich finde 500€ für ein wenig Öl und ein paar Filter zu teuer.
      ÖL habe ich von Castrol mit DEXOS Freigabe besorgt und die Filter von MANN, wenn du sagst das die net mal alles schmieren machen die ja eigentlich net wirklich viel.
      Den Rostcheck werde ich separat machen laßen das diese Garantie bleibt.
      Welche Additive meinst du den? Also AdBlue hat meiner nicht.
      Ich Danke dir für die Tips und Hinweise :)

Servus wenn es wirklich 500€ wären dann ja.
      Mich hat meine Letzte Inspektion Öl Filter, sowie Innenraum und Motorfilter alles insgesamt 230€ incl Steuer gekostet.
      ""
      Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbsup:
    • @ Red Eagle, Vielen Dank für die Tips, nach den Rollen werde ich Schauen, den Dieselfilter habe ich schon liegen.

@Schlurpfi ja so lagen 4 verschiedene Händler hier im Umkreis, einer hat mir ein Paket angeboten wo ich aber 3 Inspektionen im voraus kaufen muß, da kommt dann eine Inspektion auf ca. 400€uro.

Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL