Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Hallo zusammen,


    mein Insignia war auch zur Inspektion.


    hier mal die Auflistung:


    1. Inspektion (groß) + Bremsflüssigkeitswechsel 203,52€
    2. kleine Desinfektion für Klima 12,06€
    3. Wischerblatt-Aktion mit Profi-Check 7,99€
    4. Mobilitätsservice für 1 Jahr 13,87€
    5. Spardepot für 6 Inspektionen inkl. Mietwagen 419,00€


    gesamt 656,44€


    Also ichb fand es jetzt nicht zu teuer und war auch super zufrieden mit dem Service.


    Gruß patti

  • Hi,

    Das Costrol Edge 0W-30 oder Shell Helix HX7 C kostet genau so viel oder geringfügig mehr als das Mobil 1, aber sind wohl alles billig Hersteller.


    und?
    Wen interessiert das?
    5 Liter Dexos2 von Opel liegen bei 20 Euro.
    Achne das kann ja nichts taugen, ist ja ne Billige Suppe.
    Man Junge merkst du eigentlich noch was?
    Weder dein bescheuertes Mobil, noch das Helix oder das Castrol tun sich was gegenüber dem OEM Produkt.
    Der einzige Fanboy, übrigens ein tolles Wort welches ja in vielen deiner Beiträge vorkommt, bist du.


    Da ja angeblich der LEihwagen nicht vollgetankt war, warum hast es nicht reklamiert bei der Übergabe?
    Genauso wie den "Dreck"?
    Und wenn du meinst, du müßtest noch groß ne Fahrzeugreinigung machen und regst dich gleichzeitig über hohe Preise usw. auf, dann tust mir echt leid.


    Aber ist ja alles Scheiß Opel ;)


    1 Insp. 100E
    2. Insp. 130 E

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • @Juppzupp


    Es ist wie immer es hat keinen Zweck mit Fanboys zu diskutieren. Ich schreibe das der Ölpreis viel zu hoch war und man selbst Markenöl preiswerter bekommt.


    Zitat

    Und wenn du dir Mobil für 10 Euro den Liter kaufst, bist doch selber schuld.

    Zitat

    5 Liter Dexos2 von Opel liegen bei 20 Euro.

    Merkst du etwas? Ich habe schon mit 50€ gerechnet und du jetzt nur mit 24€ für 6L. In deiner Rechnung steht der FOH noch mehr als Abzocker da als in meiner.


    Aber weist du was? Ich bin es immer schuld und zwar weil ich es gewagt habe, etwas gegen deine Automarke zu schreiben. Das man mit solchen Menschen nicht zivilisiert Diskutieren kann, sollte auf der Hand liegen.


    patti


    Spardepot für 6 Inspektionen inkl. Mietwagen 419,00€


    ? Meinst du damit du hattest jetzt die 5te Inspektion und hast jetzt Geld für die 6te zur Seite gelegt? Aber das würde auch nicht hinhauen weil die 5te keine Große ist.

  • Wieso sollte in meiner Rechnung der foh als abzocker da stehen?
    Ich habe den Kübel Öl beim foh gekauft.
    Und wo wurde ich abgezockt?
    Ist alles eine Verhandlungssache.


    Wusste garnicht das ich irgendwelche Besitzrechte an der Marke Opel habe, da es ja in deinen Augen meine Marke ist.
    Selten so gelacht.
    Aber sagte ja schon, deine Beiträge hier und bei motortalk sprechen für sich und sind sehr zum schmunzeln.
    Wenn man sonst keine Beachtung bekommt.....

  • Köstlich köstlich,


    ein notorischer Nörgler und Besserwisser schreibt hier von "zivilisiert diskutieren"....ich schmeiss mich weg :D


    Hagiman, deine Beiträge sind echt der Brüller.


    Aber das wirst du natürlich als ein in seiner eigenen Welt lebendes Individuum anders sehen :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)


    PS: Ich bin ein Fanboy von dir ^^


    PPS: Mist, Juppi war früher mit seinem Beitrag :wacko:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • hallo
    mein FOH verwendet *billig-brühe* von Liqui Moly,
    zum Thema Ersatzwagen, ich gebe meinen ab und bekomme ein anderes zur Nutzung, mir ist da absolut wurst welches, ob dreckig oder halb leer, ein Auto halt.
    bezahlen musste ich dafür noch nie,
    top Service, top personal, kein Glaspalast ... kenne die meisten jungs da schon über 20 jahre und habe da schon für mich 5 neue und für die frau 2 Autos gekauft... und immer fein bar bezahlt


    :auto: schönen tag allen


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • @Juppzupp


    Ich hoffe ich muss das nicht auf malen. Meine Rechnung 50€ EK Öl 187€ VK in deiner Rechnung 24€ EK und 187€ VK. Deine Rechnung lässt also meinen FOH noch schlechter da stehen. Ich hatte angenommen du wolltest den in Schutz nehmen. Vielleicht wirst du auch mal etwas konkreter was so zu "schmunzeln" ist. Einfach solche pauschalen Aussagen sind natürlich ein Traum. Man merkt halt bei dir (nicht nur bei mir), dass du bei jeder negativen Äußerung dem Insignia gegenüber direkt und FullAttackMode gehst.


    Und noch einer aus dem schönen Köln
    Frage zum Happylightshow Modul


    Schon Krass was für eine Unfreundlichkeit, man könnte schon fast sagen Hass, du an den Tag legst.


    BWGuenni


    Bitte mal konkretisieren statt pauschalisieren. Danke


    Für dich scheint kritisieren und nörgeln das gleiche zu sein. Ich finde einen Ölpreis von 30,70 EUR pro Liter unverschämt und wenn ich mir andere Inspektionspreise anschaue, habe ich da wohl auch jeden Grund zu. Wo ich jemanden hier im Forum korrigiert habe = Besserwisser (wo ist da eigentlich etwas negativ dran, wenn man etwas Besser weiß?) kannst du ja gerne mal aufzeigen. Da ich den Insignia erst recht neu habe, kann es mir schwer möglich sein, jemanden verbessert zu haben.


    Was mir aber auffällt ist, wie herzlich man in der Opel oder eher in der Insignia Community willkommen geheißen wird. :whistling:


    Im Ford und BMW Forum war man Kritik dem Fahrzeug und der Marke gegenüber aufgeschlossener. Da hat man eher versucht den anderen zu helfen (günstige Bezugsquelle für freigegebenes Öl, guter Händler in der Nähe, usw).


    duiker


    Jeder hat andere Ansprüche. Ich möchte keine Müllhalde als Auto bekommen. Das hat auch etwas mit Wertschätzung der Person gegenüber zu tun. Du bekommst Sie umsonst da kann man natürlich weniger Ansprüche stellen, aber wenn du zu SIXT oder Eurocar gehst und 100€ pro Tag für ein Auto bezahlst dann möchtest du dieses sicherlich auch in einem guten Zustand bekommen. Es bestelle im Restaurant ja auch "nur" das Essen, trotzdem darf Besteck und Teller gerne sauber sein. ;)