Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Naja, Longlife Öl, was nach einem Jahr raus muss ist ja nicht wirklich longlife.... :D Schöner wäre es wie bei VW, halt zwei Jahre oder 30tsd km. So ists nur teures Öl, was ich alle 15tsd km wechseln muss (mehr fahre ich in einem Jahr nicht).

  • Hallo, @ xray bitte keine Vollzitate. Zum Thema Longlfe habe ich bereits geschrieben dass es dann alle 2 Jahre für die, die nicht soviel fahren idealer wäre. Ich fahre eben nur 10.000 km im Jahr, warum muss dann der Ölwechsel gemacht werden pro Jahr?
    Das habe ich gemeint, dass das Dexos 2 Öl für so etwas ausgelegt ist mir bewusst.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Mahlzeit,


    Ich hatte letzte Woche die große Inspektion bei 180.000km bzw. nach 6Jahren. Gemacht wurden, Öl+Filter, Innenraumfilter, Kraftstoffilter, Bremsflüssigkeitswechsel. Material habe ich nicht mitgebracht. Kosten 407Euro inkl. Wagenwäsche. Damit kann ich leben.
    Opel Autohaus Vogel in Erfurt. (Auf das Dexos 2 Öl bekam ich 5€/l Rabatt).


    Grüße,
    Steffen


    PS: Ich hab mir dann bei Aldi noch für 7Euro einen neuen Sani-Kasten gekauft, weil der abgelaufen war.

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Mein Insignia (138.500km) hat gestern die große 150.000er Inspektion bekommen.


    Gemacht wurde:
    - Ölwechsel inkl. Filter
    - Luftfilter
    - Innenraumfilter
    - Kraftstofffilter
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Zahnrienwechsel inkl. Wasserpumpe
    Habe 880.-€ bezahlt.


    Habe den Service bei einer freien Werkstatt im Nachbarort machen lassen (war bis vor ein paar Jahren noch Opel Vertragswerkstatt und ich war für einige Sachen in den letzten Jahren mit meinen vorherigen Autos auch schon öfters da).
    Umliegende Opelwerksätten lagen bei den Angeboten allesamt im 4stelligen Bereich.

  • Ich war diese Woche beim FOH um eine große Inspektion an meinem Insignia durchführen zu lassen. Dafür musste ich dann 361 Euronen bezahlen. Ich hatte mit mehr gerechnet. Für mich war das ok. Als Abschluss bekam ich noch den Wagen gewaschen.

  • Große Inspektion bei 125.000km - 295€ mit neuen Wischern und ohne Öl, welches ich selbst mitgebracht hab.


    Zzgl. 650€ wegen einem defekten Ölkühler...

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Bei meinem foh soll die kleine inspektion 285 euro kosten. Mit ölwechsel natürlich.


    Ist allerding schon der 2. Foh der so viel dafür will.


    Wenn ich mir so anschaue wie viel es bei euch kostet, dann bin ich ja ganz schön schlecht dran :D

  • Ab nächstem Jahr kommt der Dicke hoffentlich in die Freie. Mal gucken, was die dann für den Zahnriemenwechsel haben wollen. Das Angebot von meinem FOH liegt bei ca. 480€ incl. Umlenkrollen, Wasserpumpe und dem ganzen Gedöns.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup: