Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Finde ich trotzdem sehr happig den Preis. Wenn ich überlege ich hatte die 2. Inspektion, dass ist ja die große bei meinem Diesel und da hab ich nur 250€ bezahlt. Inkl Wechsel auf Winterreifen. Aber Öl halt selber geliefert.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich fahre seit Jahren in eine freie Werkstatt hier bei uns. Die überzogenen Preise der Händler gehe ich nicht mit. Das ist einfach nur frech, was die an Arbeitslohn und vor allem für das Material haben wollen.

  • Also solange mein Insignia noch keine 5 Jahre alt ist gehe ich noch zum FOH und drücke den Preis entsprechend.


    Sprich ich besorge das ÖL von GM selbst, fülle das Wischwasser selbst auf und weise darauf hin, dass es voll ist und nicht auf der Rechnung zu erscheinen hat und sämtliche Zusatzarbeiten die nicht auf dem Inspektionsplan stehen mit mir abgestimmt werden. Gibt ja auch Sachen die ich selber mache.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja das halte ich immer für so eine Sache, bei mir im Ort ist auch eine Tankstelle mit Werkstatt der Inhaber ist auch KFZ Meister.
    Schwiegereltern hatten einen Toyota Rav der Ging Richtung 10 Jahre, irgendwann sagten Schwiegereltern dann, ach komm zur Toyota Werkstatt sind es 40 Kilometer, dazu kommt ein erheblicher mehr preis und bei einem so alten Fahrzeug kann man von Garantie und Kulanz auch nicht mehr reden.


    Also das Auto immer brav dahin, wurde auch ( dachten wir ) immer alles gemacht, es wurde auch nur das abgerechnet was wirklich gemacht wurde.
    Will also nicht unterstellen das Leistungen abgerechnet wurden die nicht gemacht wurden.