Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Hallo,


    Da ich auch in Griesheim wohne würde ich gerne deinen Bericht mir anschauen aber ich bekomme einen Fehler, dass ich keine Berechtigung hätte.
    Muss man erst dafür Freigeschaltet werden?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo, die Werkstattdatenbank kann erst ab 150 Erfahrungspunkte abgerufen werden. Die Punkte werden gesammelt durch regelmäßiges teilnehmen am Forum.
    Des Weiteren gibt es hier geordnete Verhältnisse,
    die Vorstellung des neu registrierten Mitgliedes, Auskunft um welchen Insignia es sich handelt, Bilder in der Galerie hochladen.
    Im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" kannst Du Dich also vorstellen und im Bereich "Userfahrzeuge" Dein Insignia.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

    Muss man erst dafür Freigeschaltet werden?

  • Servus,
    Hab nun auch die Rechnung für die 5 Jahresinspektion bekommen. In Summe 445,87€


    Die gliedert sich allerdings in eine neue Batterie 75 AH für meinen Diesel 137€ +Mwst bekam 30% nachlass.
    TÜV und Au für zusammen 98,35€
    Also bleiben für die eigentliche Inspektion 148.77€ zzgl. Mwst macht 177€.


    Gruß Robert

  • Servus,
    Hab jetzt 127000km runter. Die hinteren Bremsen hab ich selbst vor 3 Wochen gemacht. Die forderten letztes Jahr.
    Wobei der TÜV 2013 bei 90000 km schon sagte, das die Bremsen noch ca 5000km halten. Dieser aussage war falsch. Hab sie noch ca 20000 b.z.w. 26000 km gefahren. Und es war noch Belag drauf.



    Gruß

  • Moin Moin liebe Opelaner,

    und schon wieder ist ein weiteres Jahr ist vorbei, hier die Inspektionsübersicht.


    Jährliche Wartung, Jahr 3, MJ 11-16


    Paket-Preis 192,58 € darin enthalten:


    - Inspektion nach 1, 3, 5 Jahren 90,00 €
    - O-Ring 1,76 €
    - Filtereinsatz 28,00 €
    - Motoröl, Dexos 2, mit 4,5 Liter zu 69,30 € (entspricht Literpreis von 15,40 €/L)
    - Reinigungsflüssigkeit 3,52 €


    zusätzliche Leistungen:
    - HU – Hauptuntersuchung 68,50 € (ohne MWSt)
    - AU – Abgasuntersuchung 21,34 €


    aktueller Km Stand bei Inspektion: 35500
    Öl nach BC vor Inspektion bei 69 %


    weitere Maßnahmen in 2015:
    - Wechsel des Stoßdämpfers, elektr. Heckklappe im Rahmen der Rückrufaktion im August


    Allen weiterhin ein unfallfreies Fahren, die böse Jahreszeit kommt :whistling:


    Grunddaten:


    Opel Insignia ST Innovation, Model 0JT35 MPJ1, Baujahr 2012, Zugelassen 10/12, Saphirschwarz, 18 " Bereifung

    "An der Spitze zu stehen, ist immer noch zu weit hinten"

    Einmal editiert, zuletzt von Metallica ()

  • 5. Inspektion (~90.000 km), A20DTH 160PS:


    325,98 €


    Inspektion, Ölwechsel, HU/AU, Aktivierung CarGarantie, Opel-Mobilservice-Card, Räderwechsel inkl. Einlagerung.


    (Kostenfreier) Leihwagen war ein top ausgestatteter Astra K mit 450km auf der Uhr :thumbup:


    Nächste Woche geht er nochmal hin, da wird der Kühler getauscht, da im Begriff undicht zu werden. Geht über die CarGarantie, die 60% Material übernimmt und 100 % Lohn. Außerdem wird noch ein Klimacheck gemacht, der wurde heute vergessen.


    Gruß, Sascha

  • Hallo - ich habe das Thema mal durchgesehen, aber leider keine Preise für die 5 Jahres Inspktion/150.000km inkl. Zahnriemenwechsel gefunden.


    Mein Insignia (A20DTH Automatik) muss spätestens im Januar zur Inspektion und hat dann ca. 140.000km runter.
    Es ist dann lt. Serviceheft die 5. Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel.


    Ich will die nächste Zeit schon mal ein paar Preise bei den Händlern anfragen - schön wäre es wenn ich vorab schon mal einen Anhaltspunkt habe ob die Preise im Vergleich ok sind.


    Bremsen müssen nicht gemacht werden, die habe ich gerade rundum neu gemacht, also nur "normaler" 150.000er Service inkl. Zahnriemen und Keilriemenwechsel.
    Wäre sonst noch was zu beachten, was evtl. noch gemacht werden sollte was evtl. Extra ist?

  • Ich habe für den "150er" den ich bei 137tkm gemacht habe etwas um die 650€ in der freien Werkstatt bezahlt.
    Wenn du den ZR + KR wechseln lässt, lass auch gleich die Wasserpumpe tauschen ;)