Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Grüß dich Gunter,
    was wurde bei den Bremsen gemacht ??? Läuft doch auf Garantie wenn diese sich zu schnell abnützen , kann man doch was machen. Erste Inspektion kostet etwa 200 Euro.
    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo,


    die Kosten waren aber im Rahmen.


    Die "Garantie" der Bremsen geht nur bis 30000km.


    Wurden nur die Beläge gewechselt? Eine Scheibe müßte ja schon über 1000 Euro kosten.


    Viele Grüsse

  • Eine Scheibe müßte ja schon über 1000 Euro kosten


    Hä, wir fahren OPEL und keinen Ferrari !!! :spinn:
    Gruß

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Beim OPC sind die Preise so. Glaube 1.000,00 Euro war aber der Preis für die "komplette" Bremse, sprich Scheibe mit Klötzen. Aber nur für eine Achse!!! Tja, wer einen OPC fährt, muss auch was auf der hohen Kante haben für die Reparaturen. :P;)

  • Hallo
    MAn hat gesagt ,man komme mir beim Preis entgegen?
    Eswurden die Bremsbeläge ersetzt - Vorderradbremse
    und die übliche Inspektion mit Öl und Filterwechsel.
    Auch Opel ist teuer geworden,werde mich mal nach einer freien Werkstatt umsehen,die sind doch etwas preiswerter.


    grüssegunter51

  • Hallo,


    der Preis war aber schon Ok. Ich habe nur für den Ölwechsel (6,5 Liter Öl, Ölfilter und Arbeitszeit) 200 Euro bezahlt.


    Also hast du für die 2 Bremsbeläge vorne ohne Scheiben 500 Euro bezahlt.


    Ich würde zwecks Garantie nur zum FOH fahren. OPC - Teile können sehr teuer sein. ;)


    Der Spaß ist es aber auch WERT :thumbup:

  • Habe meine erste Inspektion hinter mir.


    Kosten: 268,50€.


    Fährt nach der Inspection wessentlich besser. Er schwebt quasi über die Strasse.


    Ich schaue mal, ob ein Softwareupdate gemacht wurde. Ist aus der Rechnung nicht aufgeführt.