Lenkgetriebe defekt bei 66000 km

  • Lenkgung hat Geräusche gemacht. Öl hat gefehlt von der Servopumpe. War eben bei FOH und der hat festgestellt das das Lenkgetriebe defekt ist nach 66000 km . Das Öl stand in den Manchetten. Kostenpunkt bei etwa 2500 €, mit allem drum und dran.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ich habe die 6 jahres Car Garantie. Diese übernimmt 80% der Materialkosten und die gesamte Arbeitskosten ( dauer etwa 1-2 Tage ) So muß ich anteilig etwa 300-350 € bezahlen.


    Da sieht man halt wieder mal, das man nicht drin steckt was so alles kaputt gehen kann...

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • ein reibendes schleifendes Geräusch in jeder scharfen Rechtskurve, habe erst gedacht es wäre das Radlager. Dann im Stand bei vollem Lenkanschlag kam auch wieder ein lautes Geräusch von der Servopumpe. Habe dann das Öl von der Servopumpe überprüft und da fehlten ca. 0,2 l. ;(

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hab gedacht die Lenkgetriebe würde keine Probleme mehr machen, anscheinend hat sich außer den Preisen nicht viel geändert, seit es den Vectra nicht mehr gibt.


    Wieder ein Grund die Zusatzgarantie abzuschließen.

  • Bei 66000 Km oh oh stehe auch kurz davor.
    Na da will ich mal hoffen das bei meinem entweder bald oder garnicht´s passiert mit dem Lenkgetriebe.
    Bald meine ich deshalb weil noch Gebrauchtwagen Garantie läuft :thumbup:
    Haben schon mehrere damit Probleme gehabt :?: :?: Die Frage war an Alle gerichtet Forum und auch Mitleser :?: Danke
    Bis dann Solo

  • Nächsten Montag wird das Lenkgetriebe gewechselt. Beim Insignia ist dieses Problem nicht bekannt laut FOH. Nur gut das ich mich mit nur 20% für Materialkosten beteiligen muß...

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz