"Unruhiger" Lauf des 2.0 Turbo 4x4 im Stand ?


  • Welchen Vorteil hätte ein ausgeschaltetes Radio denn gehabt das es 4!!!! Wert ist????

  • Hi


    Man hätte den Motor besser gehört. Geht ja ums "sägen" oder?
    Falls du wegen den ! dich angegriffen fühlst, sy war nicht meine absicht. Muss hier im Forum wohl besser auf meine "Gesten" achten?

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Geht doch um den gefühlten unruhigen Lauf, sägen tut da rein gar nichts in der Fahrgastzelle.
    Wenn dann hört man eher ein rasseln bei geöffneter Motorhaube.


    Und angegriffen habe ich mich nicht gefühlt, wie geschrieben war ich sehr verwundert da es doch um die Anzeige geht nicht um Geräusche.

  • Meiner ist ein Diesel 2,0 160PS unrunder lauf im Standbetrieb bei warmen Motor man spürt ein leichtes ruckeln . FOH meint es sei der Dieselpartickelfilter bin danach ca´45 Minuten mit 3000 Umdrehungen gefahren das Ruckeln war danach etwas leichter.
    Ich meine das der ecoFlex so sparsam eingestellt ist ? 0,3 - 0,4 Verbrauch im Standbetrieb. FOH sagte sie können bei der Einstellung nichts ändern.Habe auch versucht mit Klima danach schnurrte er wie ein Kätzchen Verbrauch- 0,5. Hat vielleicht wer eine
    Lösung für mein Problem? ?(

  • Hallo an alle, ich bin seit kurzem auch Besitzer dieses Autos und sehr zufrieden, nun habe ich ähnliche Frage, beim kauf des Wagens ist es mir sofort aufgefallen dass der Motor dieses Rasseln von sich gibt. Verkäufer ist Opel-Vertragshändler und steht dafür gerade und versichert mir dass dieses Geräusch typisch für den Wagen ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Davor fuhr ich einen Audi A6 auch benziner und logischerweise wenn man die Haube öffnet hatte er auch das Geräusch (Man sagte mir es kommt von den ventilen) aber beim Insignia höre ich das auch bei geschlossener Haube und am lautesten in der Nähe vom rechten Vorderrad. Ich bin kein Kenner daher wende ich mich an euch. Danke im Vorraus.

  • Hallo an alle, ich bin seit kurzem auch Besitzer dieses Autos und sehr
    zufrieden, nun habe ich ähnliche Frage, beim kauf des Wagens ist es mir
    sofort aufgefallen dass der Motor dieses Rasseln von sich gibt.
    Verkäufer ist Opel-Vertragshändler und steht dafür gerade und versichert
    mir dass dieses Geräusch typisch für den Wagen ist und ich mir keine
    Sorgen machen soll. Davor fuhr ich einen Audi A6 auch benziner und
    logischerweise wenn man die Haube öffnet hatte er auch das Geräusch (Man
    sagte mir es kommt von den ventilen) aber beim Insignia höre ich das
    auch bei geschlossener Haube und am lautesten in der Nähe vom rechten
    Vorderrad. Ich bin kein Kenner daher wende ich mich an euch. Danke im
    Vorraus.