Opel Insignia 160 PS Motorprobleme !!!

  • Hallo habe heute meinen Insignia beim Händler abgeholt und bin dann auf die Autobahn gefahren soweit so gut...


    nach ca. 8 km auf einmal komiges Geräusch (grzzzzmmm), beim Beschleunigen und von 120 auf 140 dauerte es echt lange hmmm auf einmal Fehlermeldung und Notlaufprogramm rein 100km/h tuckel tuckel ich auf den Rastplatz gefahren händler angerufen naja eher angeschien, dann zurück zum autohaus getuckelt und gesagt alles scheiße blaaablaaa.


    ne cola getrunken bischen abgeregt.....


    dann bin ich zur werkstatt und hab mit dem Meister gesprochen der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt
    es stand folgender Fehler drin "turboloader druck zu hoch" hmmmmm===!?



    Dann langes Grübeln... dann sagte er irgendwas von opel hatte mal ne kostenlose aktion und hatte irgend einen schlauch vom turboloader mit Magnetventiel geändert das wollen die morgen mal nachschauen weil meiner das nicht geändert bekommen hatte.


    Habt ihr davon schon mal gehört???
    oder andere änderungen schon gehabt oder wisst ihr was noch geändert worden ist?


    naja jetzt habe ich erst mal nen Leiwagen bekommen .....


    Fängt schon gut an währe ich doch besser bei BMW geblieben :thumbup:

  • Im Rahmen von einem Magnetventil kenn ich nur paar Zeilen bezüglich der Nockenwelle (Freund Gockel hat mir das gesteckt).
    Da gabs wohl mal ein paar Probleme.



    Drück dir fest die Daumen das du deinen Leihwagen bald wieder abgeben kannst :)

  • Ja sorry kann mit jedem Fahrzeug passieren ich weiß, hätte ihn besser nicht Montags abgeholt ein mal Montags immer Montagswagen NEIIIIINNNN :wacko:


    Danke ;( hab gerade angerufen sind schon 4 stunden an meinem Auto dran und noch immer keinen Fehler gefunden Heulll


    naja immerhin ist er für paar min gefahren... weiß einer bei wieviel km man den Zahnriemen + Spannrolle und Keilrippenriemen wechseln sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von miehnetto ()

  • Ja sorry kann mit jedem Fahrzeug passieren ich weiß, hätte ihn besser nicht Montags abgeholt ein mal Montags immer Montagswagen NEIIIIINNNN :wacko:


    Danke ;( hab gerade angerufen sind schon 4 stunden an meinem Auto dran und noch immer keinen Fehler gefunden Heulll


    naja immerhin ist er für paar min gefahren... weiß einer bei wieviel km man den Zahnriemen + Spannrolle und Keilrippenriemen wechseln sollte?

    Zahnriemen wohl bei 150 tkm

  • Ja danke alles jeweils bei 150.000 km habe ich heute erfahren


    aber habe auch erfahren das die den fehler nicht finden konnten morgen suchen die weiter.


    Aber habe auch gute nachrichten habe ne OPC front heute bei ebay günstig geschnappt und 18" Winterräder auch mit fast neuen pirelli reifen

  • Soo mein Auto abgeholt fehler gefunden es ist "Magnetventil zur Regulierung vom turboloader Druck" geht jetzt ab wie schmitz katze ;-))))))