• Moin Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinem Tourmodus.
    Wenn ich ihn einschalten will, leuchtet die Lampe kurz und geht gleich wieder aus.Das Problem war schonmal.Damals war ich beim FOH und der sagte mir dass sie einfach das Steuergerät abgeklemmt und wieder abgeklemmt haben.Welches das war und wo es sitzt wollte er mir nicht sagen.Wisst ihr das vielleicht?

  • Hallo, dass ist ein Fehler im Flexride Stossdämpfer System und der muss ausgelesen werden, ist der Fehler im permanenten Speicher dann wird sich daran nichts ändern und das Phänomen besteht weiter. Wer also glaubt bei allen elektronischen Problemen die Batterie abzuklemmen danach gehts wieder liegt falsch. Es werden die Kondensatoren der einzelnen Steuergeräte entladen dass ist soweit richtig.


    Was passiert wenn Du auf Sport drückst? Wechselt die Farbe im Tachodisplay, werden die Gaspedalannahme und die Lenkung sowie die Bremse angepasst, fühlt man eine Veränderung?

  • das lies mal den Fehlerspeicher aus.
    Ich vermute auch das was am Fahrwerk Probleme hat.


    Entweder Dämpfer gibt auf (im Tourmodus wird es ja noch weicher als normal) und wenn er zu weich bzw außerhalb seiner Kennlinie ist, wird er diesen Modus blockieren.
    Sport wird ja härter und wenn das noch klappt, dann arbeitet das Fahrwerk noch bedingt.


    Möglich das deine Dämpfer undicht geworden sind.


    Also Fehler auslesen und dann weiß man mehr

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: