Reinigen des Interieurs

  • Kurze Frage, welche Mittel benutzt Ihr für die Reinigung des Innenraums?
    Hatte bisher bei jeden Fahrzeug Amor All Tücher glänzend verwendet. Beim Insignia sieht das ganze hinterher furchtbar aus.
    Gruss Mark

  • hast du druckluft zur verfügung ? dann kaufst dir einen billig tornado, dann verdünnten scheibenreiniger oder pur rein und los gehts. 10 min. hast alles sauber. wenn alles trocken ist, wobei nass ist da nichts nur feucht... dann mit noch refresh cockpit care von koch chemie drüber und alles sieht aus wie neu. da glänzt nichts. was ja auch scheiße ist. hast keine druckluft dann einfach mit lappen und scheibenreiniger und refesh cockpit. fertig. als scheibenreiniger kann man auch den von koch chemie nehmen. der ist echt gut. so machen es unsere aufbereiter ;)

  • Ich benutze für den "Duft" von Zeit zu Zeit das Fresh Up von Koch Chemie, den Plastic Cleaner von Sonax Profiline danach sollte man unbedingt die Methode von @Hammerglatze anwenden. Nur für die Scheiben bin ich mir nicht sicher, habe diverse Reiniger ausprobiert, Liquid Elements "See you", Sauberkraut Glasreiniger und Sonax den grünen Glasreiniger. Und für die Ledersitze Dr. Wack A1 Reiniger und Pflege.

  • Hammerglatze seinen Rat befolgt und das Ergebnis ist top. Danke nochmals für den Tipp. Nur warmes Wasser und Mikrofasertuch.Gestern noch die 19 Zöller zum Aufbereiten gebracht, der Vorgänger hatte wohl öfters mal seine Chefin fahren lassen :D alle 4 beschädigt gewesen. Kosten 80 Euronen pro Felge

  • Ich bin auch beim Team Warmes Klares Wasser.
    Wann hat man im Auto schonmal extreme Flecken das man extra einen Reiniger braucht?
    Bisher hab ich immer alles damit wunderbar sauber bekommen. So mit hab ich auch nich die gefahr das ich irgendwo Reinigerrest, verfärbungen oder sonstiges habe.

    Insignia ST 2.0 Liter BiTurbe/194PS/Automatik/OPC Line/Vollausstattung :thumbup: