Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrzeichenerkennung ohne Funktion

  • Hallo, mein Insignia hat sein heute früh ein seltsames Phänomen.
    Automatisches Fernlicht ist aktiv.
    Spurhalteassistent auch Knopf leuchtet rot.
    Verkehrzeichenerkennung ohne Funktion.


    Fehler werden keine angezeigt, Auto meckert auch nicht im Tacho oder Ähnlichem.
    Nur geht keines der Systeme, hat jemand schon mal solch Problematik gehabt?
    Ich weiß heute hatte ich schon die Frage der Standheizung gestellt ich hoffe dies wird mir nicht übel genommen ;)
    Achso, Kamera ist sauber.


    Lg Manuel :)

  • Alles andere funktioniert( Fernlicht-Spurhalte)?


    Hat meiner auch manchmal geht halt dann eine weile nicht, zurücksetzen bring manchmal was nicht immer.
    Fehler ist keiner hinterlegt.


    Funktioniert dann irgendwann wieder.
    Aber was solls es gibt schlimmere Fehler.....
    Mich stört es nicht.
    Schaue mir die Schilder durch die Scheibe an, geht auch!

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von tourgammler ()

  • hallo, Batterie ist 3 Monate alt.
    Scheibe sauber, bin heute früh auf Arbeit es funktioniert wieder tadellos, bin heute Abend gespannt sobald es dunkel wird wie sich das ganze erneut verhält.
    Lg Manuel

  • Hallo zusammen,


    ich häng mich mal hier dran...! Bei mir exakt das gleiche Problem aber nur mit dem Fernlichtassistent. Spurhalte- sowie Verkehrszeichenassistent gehen soweit ohne Probleme, Störungen hier treten nur auf wenn es Wetterbedingt ist, z.B. Nebel, dreckige Scheibe durch Salz etc., usw...! Der Fernlichtassistent geht nach dem Start ohne Probleme, nach einiger Zeit jedoch geht er aus die restlichen Systeme funktionieren aber. Geht er wieder an kann es sein das er sehr spät oder auch gar nicht abblendet bzw. selbst in der Ortschaft mit Straßenlaternen auf einmal das Fernlicht anschaltet und ein paar Kurven braucht bis er ausgeht. Das kuriose an der ganzen Geschichte ist das es immer fast in der gleiche Ortschaft ist wo er gar nicht mehr geht und immer die gleiche Ortschaft ist wo er auch das Fernlicht wieder anmacht (nicht die gleiche Ortschaft, ca.5km entfernt.

    Zu den Beiträgen oben, meine Batterie ist nicht mehr die erste, die aktuelle ist ca. 3Jahre alt.


    Zu früheren Zeiten haben alle Systeme wunderbar und perfekt funktioniert!


    Gruß

    Sascha



    Insignia A ST Facelift, Bj. 11/2013, 2.0L CDTI 163PS, Schaltgetriebe

  • 3 Jahre kann je nach Fahrprofil auch schon zu alt sein.

    Meine hat es letzes Jahr zügig dahin gerafft, im wesentlich weil ich wegen HomeOffice und Kurzarbeit nur noch wenig gefahren bin (sonst 600 km/Woche).