Vmax mit Tempomat abriegeln

  • Hallo,
    Mein insignia geht nicht mehr als 200kmh (auf bergab 204) auf 3100rpm.
    Ist da eine Vmax drinnen oder ist das auto zuschwach?
    Traktion und StabiliTrak war ausgeschaltet.


    Ein Freund mit 118d BMW trickst das aus mit dem sogenannten Tempomattrick einfach da wo es nicht mehr weiter geht auf tempomat umschalten und auf + drücken.
    Leider bin ich in Österreich und kann mit dem 200kmh nicht immer riskieren und Testen.


    Insignia 2.0 cdti 6gang 110ps 2011Baujahr

  • Das Auto ist zu schwach.
    Was erwartest Du von 110PS?

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

    Einmal editiert, zuletzt von Holdendriver ()

  • Moin,


    der 6. ist wahrscheinlich als Spargang ausgelegt. Im 5. bei 199 km/h wird die Drehzahl auch bedeutend höher sein als im 6.
    Schau doch einfach mal in die Papiere mit was er eingetragen ist.


    Gruß Wartburg

  • eine karre mit 1,6 tonnen und 110 ps und hier so ne frage stellen ?
    was erwartest du ? 190 soll er bringen, wenn die uhr 200 erreicht sei froh, dann hat er seine 190 und gut ist.
    und dann noch nen vergleich mit einem völlig anderen auto mit gänzlich anderen daten. also manchmal glaub ich nicht was man so zu lesen bekommt :huh:

  • Ich habe gemeint das der 118d den Vmax austricksen kann nicht das der einen stärkeren Motor oderso hat..


    Ich merke das Auto will mehr aber es bremst einfach ab es hat zwar eine andere Motorbezeichnung als die andere aber im großen ganzen ist das gleiche Motor wie im 160ps variante..


    Kann jemand mal auf der Autobahn bis Spitze fahren und Tempomat aktivieren und auf + drücken haha ansonsten muss ich bis Dezember warten bis ich wieder mal nach DE komme.


    Gruß

  • der Rumpfmotor mag bei dir noch der gleiche sein.
    Der a20dth hat aber einen anderen Turbo und auch ein anderes Getriebe dran.


    Aber davon mal abgesehen. Dein Auto läuft 200, was willst du denn erreichen?
    Mit 110PS dauert es eine Ewigkeit bis auf dieses Tempo und dauerhaft fahren kann man es auch nicht. Wozu also die letzten km/h rauskitzeln? Für den Stammtisch zum prahlen?


    Erfreue dich am niedrigen Verbrauch und gutem Fahrkomfort.
    Übrigens mit Tempomat fährt meiner maximal 180 und nutzen tu ich es nie. Fahre immer nur entspannt 120 bis 140 auf der Bahn, je nach Verkehrsfluss

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ich mag fliegen wie Turkish Airlines.. haha :)


    Bis 190 beschleunigt er problemlos die letzten kmh sind nur ein wenig langsam sonst habe ich mir erhofft das ich die 210 oderso knacke..


    Ich fahr bei langstrecken immer topspeed sonst dauert es ewig mit 140