Fahrersitz tiefer setzen

  • Ich benötige mal Euer Wissen:


    Ist es eigentlich möglich den Fahrersitz tiefer „zulegen“? Der Sitz befindet sich schon in der untersten Stellung und trotzdem habe ich das Gefühl, ich stosse oben an.
    Vielleicht hat auch schon jemand, einen anderen Sitz verbaut und hat dadurch die gewünschten cm erreicht.

  • Wie groß bist du?
    Welche Karosserievariante hast du?
    Ist ein Schiebedach verbaut?
    Hast du AGR-Sitze oder normale "Komfortsitze"?


    An der Konsolenhöhe kann man nichts ändern, evtl. kann ein Autosattler die Sitzfläche etwas dünner Polstern.

  • also beim ersten beitrag tatest mir ein bißchen leid, da dachte ich du wärst ein riese aber dann bei deinem zweiten beitrag musste ich lachen :D
    bei deiner hobbitgröße was soll da für ein problem sein ?


    du wir haben einen kollegen der ist 2,10 groß, selbst der hat platz in einem insignia. der würde dich fragen: "na zwerg, wie ist die luft da unten..." der quetscht sich auch in einen fiat 500 rein, sein dienstwagen ist nen 500X, selbst das passt. so groß kann dein oberkörper nicht sein wie bei dem. da müsstest 40 cm beine haben und der rest besteht aus oberkörper.


    sorry aber ganz ehrlich deine probleme möchte ich haben :rolleyes:

  • Bei den Rahmenbedingungen denke ich, du musst dich einfach an die Sitzposition gewöhnen.
    Was bist du vorher gefahren, manche Fabrikate bauen so, dass man relativ weit unten sitzt?


    Ich bin ~187cm groß und habe trotz Schiebedach im ST jede Menge Platz.
    Im 4-/5-Türer mit Schiebedach war es aber in der Tat etwas knapp.


    Über die Neigungsverstellung kommt man auch noch weiter runter als nur mit der Höhenverstellung, das hast du aber bestimmt schon ausprobiert.

  • Mom. fahre ich noch den Insignia B als Dienstwagen. Da ich den Job wechsel muss ich wieder meinen Insignia A reaktivieren. Stand jetzt 2 1/2 Jahre in der Garage.


    Beim Insignia B haben sie ja gegenüber dem A die Sitze 3-4cm tiefer gesetzt, dass war für mich eine stimmige Sitzposition. Deswegen war meine Frage, ob man das auch wieder hinbekommt.

  • kommst vorbei, schneid ich dir 4 cm raus und schweiß den rest wieder zusammen. die kunststoff seitenwangen flexen wir auch ein wenig weg dann passt das schon. die höhenverstellung wird dann wohl nicht mehr funktionieren aber egal. haben ja den sitz tiefergelegt :D

  • Ich glaube, dass mit dem oben anstossen dürfte dann Einbildung sein. Bin fast einsneunzig und hab den Sitz nicht mal ganz unten.
    Was ist für Dich eine stimmige Sitzposition? Übersicht nach vorne, oder wie einige ultracool durchs Lenkrad schauend?
    Sorry, ich versteh die Problematik bei der 'Größe' nicht.

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)