Fehlercode Diesel Partikelfilter Stromkreis unplausibel

  • Hallo Insifreunde,


    Ich bin langsam am verzweifeln, mein Dicker muckt seit Wochen. Ich habe sooo viel in der letzten Zeit gelesen und wollte euch nochmal fragen, eventuell habt ihr gebündelt Informationen für mich.


    Es taucht der Fehler, Diesel Partikelfilter Stromkreis unplausibel auf, beim ersten Mal beim Foh, Fehler gelöscht alles gut, für ca. 4 Wochen. Das selbe war beim zweiten Mal genauso, es wurden dann Dpf Sensor getauscht und der Dicke ging wieder, bis jetzt. Ich habe den Dpf reinigen lassen, wie gesagt den Dpf Sensor gewechselt und das Steuergerät zum Tuner gegeben und ein neues Update drauf spielen lassen.


    Ich weiß nicht mehr weiter, da der Foh mir auch nicht viel hilft, außer für das Fehlerlöschen 140€ verlangen.


    Danke schon einmal für eure Antworten.

  • Guten Morgen Chris123,


    es wäre für alle hilfreich die helfen könnten wenn du Daten von deinem Fahrzeug mal rein schreiben würdest. Baujahr? Motor? Laufleistung?


    140€ ?! <X:S?(
    Ich hab beim Boschdienst, glaub 30 € warens, bezahlt.


    Gruß

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Moin, ach Gott siehst wie verrückt mich das Auto macht
    Insignia bj 2015, 2,0l BI Turbo Diesel und die derzeitige Laufleistung beträgt gerade mal 70tkm.


    Ja die 140€ das sie ja den Fehler 2 mal löschen mussten bla bla bla

  • Mondpreise. Ich werde dir da jetzt leider nicht weiter helfen können da meiner außer NOX Sensor solche Sperenzien noch nicht hatte. Jedoch als Tip, fahr beim nächsten mal zum Fehlerauslesen/löschen mal zu einem Bosch-Dienst. Oder werde allgemein mal bei denen mit deinem Problem vorstellig.


    Gruß

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll