Frage zu meinem neuen Insignia - Ambiente und ACC

  • Hey,


    ich hab von meinem Arbeitgeber einen neuen Insignia bekommen (neuestes Modell). Nachdem ich mich jetzt damit einigermaßen angefreundet habe, konnte ich auf zwei Dinge keine Antwort finden:


    1. Ambientebeleuchtung: Ich habe zwar Light Strips an Mittelkonsole und Türen, allerdings geht die Fußraumbeleuchtung in der Nacht nicht automatisch mit an. Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen?
    2. ACC: Ich hab einen Tempomat, Kollisionswarner, allerdings bremst die Karre nicht automatisch ab. Ich habe auch keine Option gefunden, das anzustellen. Gibt es da irgendwo ein verstecktes Menü?


    Danke im Voraus.

  • 2. ACC: Ich hab einen Tempomat, Kollisionswarner, allerdings bremst die Karre nicht automatisch ab. Ich habe auch keine Option gefunden, das anzustellen. Gibt es da irgendwo ein verstecktes Menü?

    Hast du den Radarsensor im Kühlergrill (Abstandregeltempomat) oder nur die Kamera (normaler Tempomat mit Auffahrwarnung)?
    Mit Radarsensor sollten sich die Einstellungen ob Bremsen, Warnen oder aus ganz normal in den Fahrzeugeinstellungen im "Navi" finden.
    Ist ganz gewiss auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. ;)