Keyless-Go ohne Funktion

  • Moin Zusammen,
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Keyless-Go in meinem Insignia A Facelift.
    Im Fehlerspeicher stehe folgende Meldung:
    U-0168 Keine Kommunikation mit dem Steuergerät schlüssellose Zentralverriegelung.
    Ich war auch schon Mehrfach bei FOH, aber die konnten den Fehler auch nicht finden.


    Die FOH haben mittlerweile folgendes gemacht:
    -Antennen erneuert.
    -Steuergerät erneuert.


    Bislang ist der Fehler aber nicht beseitigt worden und dieses blinde Raten der FOH nervt mittlerweile nur noch.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • Moin Tim91,


    ab und zu spinnt das automatische Öffnen/Schließen per Türtaster bei mir auch. Es passiert trotz drücken nichts. Erst wenn ich die Funkfernbedienung drücke funktionieren im Anschluss auch wieder die Türtaster.
    Welche Antennen wurden denn erneuert?


    Ich hab noch einen kleinen Suzuki im Fuhrpark. Am Wochenende war die Kofferraumverkleidung mal ab. An dieser ist der Sender/Empfänger für die Funkfernbedienung. So bald dieser abgestöpselt ist funktioniert das ganze Keyless-Go System nicht mehr.
    Zwar keine Lösung für dein Problem aber vielleicht eine Spur. Vielleicht spinnt bei deinem Insignia irgendein Taster (4 x Tür, 1 x Kofferraum)?
    Batterie in der Funkfernbedienung zu schwach?


    Gruß

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Moin,


    war bei mir auch, nach Austausch der Batterie im Schlüssel alles wieder Prima.


    Gruß Wartburg