Mein Opel Insignia in Argonsilber

  • Hallo Leute,


    meine Anmeldung und auch meine Vorstellung hier im Forum sind schon etwas her.
    Meine Vorstellung
    Leider hatte das Leben im letzten Jahr andere Pläne mit mir, sodass ich kaum Zeit und Geld in das Thema Auto investieren konnte.
    Nun ist aber alles wieder im Lot und ich kann und ich kann mich dem Hobby wieder mit Freude widmen.


    Zum Auto:

    Es handelt sich hier um einen Opel Insignia A 5 Türer Innovation in Argonsilber mit der Erstzulassung 08/2015 aus zweiter Hand.
    Ich habe den Wagen im März 2019 mit damals 39.000 Kilometern gekauft und bin inzwischen bei über 65.000 Kilometern :thumbup: .
    Bis jetzt bin ich mit dem Auto wirklich sehr zufrieden, Verbrauch um die 5 Liter, wirklich entspanntes und komfortables Fahren gerade auf Langstecken.
    Für mich ist das der bisher beste Autokauf gewesen :thumbup: .
    Im April lief die erste Inspektion ohne jegliche Probleme über die Bühne, sodass ich auf viele Jahre mit dem Guten hoffe :D .


    Vor kanpp zwei Wochen habe ich mir dann einen Satz Felgen gekauft, TEC GT7 in 8,5 X 19 ET35 auf 245/40 R19.
    Die einzigen "Tuningmaßnahmen" bis dahin waren Kennzeichenhalter von Dezentofix und ein Coca-Cola-Duftbaum :whistling: .


    Gestern habe ich den Wagen dann wieder gewaschen und mit drei Schichten Chemical Guys Jet Seal versiegelt.


    Wie unschwer zu erkennen ist, ist der Wagen natürlich viel zu hoch, dass soll im Laufe des Jahres aber durch ein KW Variante 1 geregelt werden (gern auch ein Gepfeffert ;) ).
    Weiterhin möchte ich noch die Schriftzüge am Heck entfernen, die Beleuchtung in und am Auto auf weiße LED umbauen sowie ein paar Teile aus dem OPC-Line-Paket (Front- und Spoilerlippe) anbringen.
    Wer also noch etwas zu liegen hat, ich bin auf der Suche ;) .


    LG Maurice

    "Zeitreisen werden Grammatik kompliziert gemacht haben."

  • Hallo, H&R Federn würden eigentlich schon ausreichen. Habe 20 Zoll Felgen mit H&R 30 mm Federn. Schöne Keilform.
    Zu den Schriftzügen, leicht erwärmen und eine dünne Schnur die Buchstaben abziehen. Es ist besser den Kleber etwas zu lösen. Die Stellen kannst Du ja dann gleich mit aufbereiten wenn Du Ihn versiegeln willst. Gruß RedEagle1977

  • Toll,
    schönes Auto, schade das man vom Facelift fast keine Limousinen sieht.
    Bin gerade am Augen offen halten, wird wahrscheinlich ein B GrandSport.
    Wünsch dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt :auto:

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Hallo Leute,


    danke erstmal für das positive Feedback zum Auto.
    Inzwischen habe ich die Schriftzüge am Heck entfernt (Fotos kommen noch) und das macht schon viel aus finde ich :thumbup: .
    Ja, die Felgen gefallen mir wirklich sehr gut, bekomme viele positive Reaktionen drauf, also alles richtig gemacht.

    "Zeitreisen werden Grammatik kompliziert gemacht haben."