Wartung Reifendruck

  • Hallo,


    als ich die Sommerreifen in den Kofferraum geladen habe, den Kofferraum zugemacht habe. Ist nach 20 Minuten die Alarmanlage losgegangen.


    Hat sich aber auch nicht ausschalten lassen. konnte mit dem Schlüssel auf und zu machen, konnte das Auto starten, Kofferraum öffnen schließen, erst als ich die Sicherung gezogen habe, war ruhe. Sicherung wieder rein und alles Ok.


    Seitdem kommt im Display Wartung Reifendruck und Reifenzuordnung nicht erkannt.


    Dachte naja die Reifen sind ja im Kofferraum, das wird wohl das Problem sein.


    Nachdem nun die Reifen gewechselt sind, die Winterreifen eingelagert und weit weg vom Auto sind, und ich mittlerweile mehrere Hundert Kilometer gefahren bin, kommt die Meldung im Display leider immer noch.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Kommt bei jedem Start.


    Habe ein Diagnosetool von autoaid, bisher hat er mir den Fehler 1x angezeigt, konnte Ihn laut autoaid zwar Löschen, im Display steht es aber immer noch.


    Ansonsten bringt das autoaid tool keinen derartigen Fehler.


    Wie sieht es da mit OP COM aus? Kann man da gezielt auf das Reifendrucksystem zugreifen?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Andreas

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Hast du noch für irgendeinen Reifen eine Druckanzeige im Tacho?


    Es gibt eine Feldabhilfe , da wird bei Störungen des Sensorempfangs die Antenne für das System von hinter den Tacho hinter die Rückbanklehne Fahrerseite verlegt.

  • Ab und an kommen alle 4 Reifen mit Druck im Tacho. mal Sekunden, mal Minuten.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Dann würde ich mal kläre, ob die Feldabhilfe schon gemacht wurde und wenn nein, sie machen lassen.

  • War Anfang April beim Kundendienst, wurde nichts gesagt. Und bei Myopel steht nichts, das was fehlt.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Die Feldabhilfe kommt nur bei Kundenbeanstandungen zum tragen.
    Manche FOH kennen das wohlmöglich noch nicht, ich habe meinen FOH damals auch darauf stoßen müssen.
    Als ich das ~2017 habe machen lassen, wurde der Kabelbaum dafür im Werk noch auf Bestellung einzeln angefertigt.

  • Danke dir.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • So, also habe mal die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt. Nachdem ich Sie wieder dran gemacht habe und den Motor gestartet habe, kam der Fehler noch. Allerdings nach 3 Kilometer Fahren hat er es dann geschafft. Kein Fehler mehr.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,