Opel Insignia 2.0T Sport

  • Moin,


    ich brauche mal eure Erfahrungen und Einschätzungen.
    Es geht um diesen Hobel hier:
    https://home.mobile.de/AUTOHAU…EgI8PPD_BwE#des_295873829


    Bin in am Wochenende probe gefahren und muss sagen er gefällt mir sehr gut.
    Konnte jetzt mit meinem Leihenhaften-Wissen nichts erkennen was aufgefallen ist.
    Die Automatik schaltet sauber und fährt sich sehr gut.


    Würde meinen A3 Diesel 2.0 in Zahlung geben 183.000 km für 6500 Euronen...


    Was meint Ihr ?


    Verhandelt habe ich:
    Anmeldung / Ummeldung kostenlos
    Winterreifen
    2 Jahre Garantie
    Große Inspektion
    TÜV/HU natürlich neu

  • Ist für ein Insignia A1 vom Händler gut 4000€ zu teuer.
    Hat jetzt auch keine Außergewöhnlichen Extras, die den Preis rechtfertigen würden. Sprich keine PDC hinten, keine Parklückenerkennung mit Einparkhilfe, kein Soundsystem, keine Memorysitze, Keine Sitzbelüftung (gehen nicht bei den Sitzen), kein Spurhalteassisten, keine Verkehrschilderkennung. Das sind erstmal die Dinge die so ins Auge fallen. Ob er eine BT FSE hat, sieht man nur in den Radioeinstellungen, die Knöpfe auf dem Bedienteil und dem Lenkrad sagen darüber nichts aus.


    Ansonsten sollte man halt im Auge behalten,das die Ketten nicht ewig halten, die Haldex anfällig ist, genauso wie die Komfortelektronik. Sprich Sitzheizung sollte auf beiden Seiten nicht nach ca. 2Minuten abschalten.

  • Einen Tod muss man sterben.
    Entweder überteuert kaufen Bzw. Warten das mal was passendes in der Umgebung kommt, oder im größeren Umkreis suchen und dann das passende Fahrzeug finden.
    Was nützt es auf gut deutsch, du kaufst dir die Bude und 20km weiter steht nen 2015er mit besserer Ausstattung zum gleichen Kurs.


    Ich sehe bei der verlinkten Kiste die 13 nicht. Nichtmal ansatzweise die 10.

  • Ja da muss ich dir absolut recht geben...Problem ist auch das zumindest ich mich absolut nicht auskenne, das ist immer ein Problem beim Autokauf...


    Ich komme aus 54516 Wittlich - solltest du mal Zeit bekommen oder Lust haben, kannst ja mal en blick in mobile werfen evtl. findest du was !?


    Aber ich bin nun beruhigt - gut das ich hier zuerst nachgefragt habe - hätte das Auto sonst heute gekauft.