Spiegelabsenkung

  • Huhu,
    Ich möchte eine Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren. Im unter Menü kann ich das aber nicht auswählen.... kann er das dan nicht oder habe ich die Chance per Softwareupdate doch irgenwie die Funktion zu aktivieren? Danke vorab für Eure Hilfe!
    Gruß
    JR


    Insignia MY16 B20dth 170 DieselPS, Großes Navi 2,5 und mittlerer Tacho ;)

  • Och kommt schon das ist doch bockmist... bei Vw kann man das immer mit elektrischen Spiegeln aktivieren seit dem Golf 5.

  • Nein (Kein Positionsspeicher für den Spiegel) - Ohne Info wie / wo der Spiegel steht kann hier nichts gemacht werden (ist irgendwie logisch oder? :) )

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km

  • Ich möchte das nun noch nachrüsten. Werde zum Schrottplatz gehen und alle Teile kaufen:)
    Wer von euch hilft mir bei der Einkaufsliste.

  • Servus Japanraider,


    du brauchst Spiegelmotore L und R, das dazugehörige Gehäuse weil anderer Stecker der Motore (Spiegel und Kappen bleiben die Alten).
    Für den Sitz brauchst du das passende Steuergerät mit den richtigen Motoren für die Sitzverstellung (Glaube es sind 3 Stück) Kabelbaum für den Sitz, Plastikverkleidung und Memorytaster.
    Natürlich passt auch der Kabelbaum nicht da nicht vollbelegt, entweder neu oder Kabelziehen.
    Zu guter letzt hoffen das die Freischlatung beim FOH klappt den Opel gibt nicht immer die Programmierung raus.


    Grüße Rudi