2016er Insignia OPC

  • Naja, die Bremsen vorne müssen nicht unbedingt gemacht sein, meiner hat jetzt 68tkm runter und noch die ersten Scheiben drauf.
    Der Haldex Öl Wechsel muss auch nicht unbedingt gemacht sein, Borg Warner schreibt 60tkm Wechselintervall vor.


    @Nebelfuerst hab da ne Anzeige im Auge, flexrohr mit Kat vom opc für 300€

  • habe einen biturbo aktuell 260tkm weg.
    Der Opc ist natürlich nicht der günstigste. Der Preis ist ok.
    Zum Thema da bekommt man einen B Insignia GSI das mag duruchaus sein ich bin das Auto schon gefahren und wüsste nicht mal ansatzweise wieso ich mir solch einen Motor mit der Getriebeabstimmung kaufen sollte.
    Er ist meiner Meinung nach etwas Drehzahlscheu die Automatik ist sehr hektisch und der Verbrauch für einen 4 Zylinder der heutigen Zeit unfassbar hoch.
    Zum V6 im opc frage ist ob du selbst schrauben kannst das spart natürlich massivst kosten.
    Ich selbst bringe meine Autos nur zum Lackierer oder tüv den Rest mach ich selbst.
    Ich wollte auch einen Insignia opc habe mit dann aber für den E Opc entschieden.
    20 tkm mit Performance Paket und 4 Jahre alt für 13 tausend in diesem Zustand und allem drum und dran ist eine Ansage.
    Eigentlich sollte man bei Zeiten zuschlagen da meiner Meinung nach die Insignia massig Kilometer drauf bekommen.
    Ich sehe opc im Netz die sind 4 Jahre alt und bewegen sich um die 150 tkm.

  • Grundsätzlich bin ich auch dem B gegenüber offen. Allerdings mag ich den A schon sehr. Und der B gibt mir einfach nicht so viel mehr als dass er mich reizen würde. Am A ist ja gerade der V6 das reizvolle. Ein kleineres Fahrzeug kommt für mich leider nicht in Frage, da ich durch Haus und Grundstück regelmäßig den Laderaum nutzen muss. Alternative Kombis kommen kaum in Frage: Octavia RS (fährt jeder), Focus RS neues Modell (aktuell noch zu teuer), Leon Cupra (zu teuer und zu selten), Golf R (nein danke).


    Selbst schrauben bei einem Fahrzeug neuer Generation mache ich nicht (außer so simple Dinge wie Ladedruckregelventil).


    Gruß, Sascha

  • Moin. Sind heute mal den OPC anschauen gefahren. Was soll ich sagen? Ich wusste nicht, dass man ein Auto innerhalb von 51tkm oder 3 1/2 Jahren technisch töten kann.
    Bremsen fertig, Sitzwange Fahrersitz zerscheuert. Stoßstange sah aus wie ein Sternenhimmel. Beim starten ESC Fehler, beim rausfahren aus der Einfahrt massive Verspannung im Antrieb. Hat sogar meine Frau sich erschrocken.
    Dann ruckelte er beim fahren ständig, schaltet sich extrem hart, einkuppeln versetzt dem Auto jedes mal einen Schlag. Beim Rückwärtsfahren äußerst unangenehm, als ob man Fahranfänger wäre...
    Durchzug so naja. Also vom Drehmoment her ist mein Diesel nicht weit weg, allerdings war die Landstraße recht kurz und keine Autobahn in Sicht. Unabhängig davon war das Thema für mich schon vor der Probefahrt gegessen, fahren wollte ich sowas trotzdem mal.


    Also alles in allem mal eine Erfahrung aber mehr auch nicht. Mir tut das Auto leid. Die Ausstattung ist schon echt mega. Aber der Vorbesitzer muss den Bock wirklich nur getreten und nicht gepflegt haben ohne Rücksicht auf Verluste. Im Oktober wollten die für den Wagen noch knappe 28.000 € haben... Keine Ahnung wer den jemals kaufen soll?! Selbst 19.000 € wären mir in den Zustand viel zu viel Geld.


    Also vorerst alles beim Alten bei mir.Hab mal wieder festgestellt wie geil meiner eigentlich nach 155.000km noch erhalten ist. :love:


    Edit: Grade nachgeschaut. Der Wagen ist nirgends mehr inseriert. War direkt ein FOH, bin gespannt wann er wieder online geht und für wieviel. ;)


    Gruß, Sascha

  • Also vorerst alles beim Alten bei mir.Hab mal wieder festgestellt wie geil meiner eigentlich nach 155.000km noch erhalten ist. :love:

    Dann hat es sich doch mehr als nur gelohnt! :)
    Mir ging es genau so, als ich mir den B1 angeschaut habe, mein A2 gefällt mir viel besser (obwohl der B1 ein frischer Vorführer und nicht so runtergerockt wie dein OPC war). :D


    Zumal 155.000 km gerade mal richtig eingefahren ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()